ISN-Newsletter vom 15. Juli 2016
„Nichts als Parolen“ – Ein Kommentar von Peter Seeger zum Dexit aus der Landwirtschaft
Damit hatte wohl wirklich keiner gerechnet. Die Briten haben für den Austritt aus der EU gestimmt. Aber nun wäre es das schlimmste, was man machen kann, wenn man den Willen des Volkes nicht umsetzt und den Brexit in Frage stellt. Auch wenn nun das Geschrei groß ist. Das..
» mehr dazuUmwelteinträge durch die Landwirtschaft: EU macht Druck
Die Europäische Kommission hat sich in den vergangenen Tagen mit den Ammoniakemissionen der Mitgliedsstaaten und deren Nährstoffeinträgen in die Gewässer auseinandergesetzt.
» mehr dazuÜbernahme von Kaiser´s Tengelmann durch EDEKA: Ministererlaubnis gestoppt
Das sitzt! – Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Erlaubnis des Bundesministers für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel (SPD), zur Übernahme von Kaiser´s Tengelmann durch EDEKA vorläufig gestoppt. Die sich ebenfalls um eine Übernahme der Kaiser´s Tengelmann-Filialen bemühenden Mitbewerber, der REWE-Konzern und die Markant AG, hatten gegen die im..
» mehr dazuEU-Schweinepreise: Knappes Angebot lässt Preise steigen
Das Preisbarometer zeigt auch in der laufenden Woche nahezu in ganz Europa weiter nach oben. Schlachtschweine werden zügig nachgefragt
» mehr dazuWestfleisch übernimmt Schlachthof Gelsenkirchen
Die Westfleisch hat jetzt offiziell bestätigt, dass mit dem Eigentümer der Fleischversorgung Gelsenkirchen, Reinhard Hoffmann, ein Kaufvertrag zum Erwerb des Schlachthofs unterzeichnet worden ist. Ende April hatten die beiden Parteien die Gespräche aufgenommen.
» mehr dazuAufgewärmt? Bundeskanzlerin ruft zu Toleranz für Schweinefleisch auf
Die Debatte um den Verzicht von Schweinefleisch in der Schulspeisung war in den vergangenen Monaten ruhig geworden. Nun hat sich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu diesem Thema zu Wort gemeldet. In einer aktuellen Videobotschaft rief sie Migranten zu Toleranz gegenüber deutschen Essgewohnheiten wie dem Verzehr von..
» mehr dazu