03.01.2020rss_feed

ISN-Newsletter vom 03.01.2020

03.01.2020

2019 weniger Schweinefleisch in den Kühllagern

Nachdem die Lagerbestände an Schweinefleisch in den deutschen Gefrier- und Kühlhäusern in den ersten Monaten des Jahres 2019 bisher 2,5 % unter dem Durchschnitt der Vorjahresmenge lagen, sind die eingelagerten Mengen im Oktober wieder gewachsen. Zuletzt wurden dabei sogar wieder die Vorjahreswerte erreicht. Hauptabnehmer für eingelagertes Schweinefleisch sind..

» mehr dazu

02.01.2020

ASP: Weitere Fälle in Polen hinter der deutsch-polnischen Grenze

Kurz vor Weihnachten ist in Polen bei zwei weiteren verendeten Wildschweinen der Erreger der Afrikanischen Schweinepest festgestellt worden. Die Fundorte der Wildschweine lagen 32 bzw. 21 km hinter der deutsch polnischen Grenze. ISN: Für Deutschland hat sich durch die beiden Funde nichts geändert – es heißt weiter, wachsam..

» mehr dazu

02.01.2020

VTN-Betriebe fordern: Beschränkungen zur Verfütterung tierischer Proteine endlich aufheben

In ihrem Weihnachtsschreiben haben der Verband der Verarbeitungsbetriebe Tierischer Produkte e.V. (VVTN) und die STN – Servicegesellschaft Tierische Nebenprodukte mbH ihre Forderung unterstrichen, Beschränkungen zur Verfütterung tierischer Proteine in der EU aufzuheben.ISN: genau richtig!

» mehr dazu

30.12.2019

EU-Schweinepreise: Ausnahmejahr mit Jahreshöchstpreisen

Für den europäischen Schlachtschweinemarkt neigt sich ein untypisches Jahr dem Ende entgegen und stand ganz im Zeichen der Afrikanischen Schweinepest (ASP).

» mehr dazu

30.12.2019

Stichtagsmeldungen - Daran sollten Sie zu Jahresbeginn denken!

Der Jahreswechsel steht vor der Tür und damit stehen für die Schweinehalter einige wichtige Stichtage an. Im jährlich wiederholenden Meldewahnsinn gilt es, den Überblick zu wahren und keine Termine zu verpassen. Hier eine Zusammenstellung einiger wichtiger Meldefristen für Schweinehalter zum Jahresbeginn:

» mehr dazu

arrow_upward