27.11.2024rss_feed

Test-Newsletter 27.11.2024

26.11.2024

Brasilien: Wachstum der Schweinefleischerzeugung verlangsamt sich – Exportboom hält an

Die brasilianische Schweinefleischproduktion ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Auch in diesem Jahr hält das Wachstum weiter an, wenn auch etwas weniger stark als zunächst von Experten erwartet. Auch bei den Ausfuhren von brasilianischem Schweinefleisch hält der positive Trend ungebrochen weiter an. Für die rückläufige Nachfrage aus..

» mehr dazu

25.11.2024

Erfolgreiche ASP-Bekämpfung: Brandenburg reduziert Restriktionsgebiete

Weiterer großer Schritt bei der Bekämpfung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Brandenburg: In mehreren Gebieten wurden seit über 12 Monaten keine ASP-Fälle mehr festgestellt, sodass die Restriktionszonen deutlich verkleinert und teilweise aufgehoben werden können. Die EU-Kommission hat dem Brandenburger Antrag Ende letzter Woche zugestimmt. In diesen Gebieten entfallen..

» mehr dazu

22.11.2024

Jahressteuergesetz: Vorsteuerpauschale sinkt noch 2024

Der Bundesrat hat dem Jahressteuergesetz 2024 zugestimmt. Damit wird der Durchschnittssatz zur Umsatzsteuer für pauschalierende Landwirt noch in diesem Jahr von 9,0 auf 8,4 % reduziert. In einer Entschließung kritisiert der Bundesrat die Absenkung. ISN: Die erneute Absenkung des Pauschalierungssatzes ist für die Landwirte ein weiterer Einschnitt..

» mehr dazu

arrow_upward