05.08.2016rss_feed

ISN-Newsletter vom 5. August 2016

05.08.2016

Antibiotikaeinsatz in der Tiermedizin halbiert

Auch im vergangenen Jahr sind wieder deutlich weniger Antibiotika an Tierärzte in Deutschland abgegeben worden. Seit dem ersten Erfassungsjahr 2011 hat sich die Antibiotikamenge in der Tiermedizin in Deutschland damit bereits mehr als halbiert, meldet das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL). Gestiegen ist laut BVL allerdings die..

» mehr dazu

04.08.2016

Mehr Platz im Flatdeck: Frist für Altgebäude läuft aus

Seit 2006 gelten für Schweine haltende Betriebe in Deutschland die Regelungen der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung. Heute, am 4. August 2016, läuft eine der letzten Übergangsfristen für Altgebäude aus – es geht um den Platz in der Ferkelaufzucht.

» mehr dazu

04.08.2016

China: Deutschland behauptet Position als führender Schweinefleischlieferant

Die chinesischen Importeure von Schweinefleisch und Schlachtnebenerzeugnissen haben im ersten Halbjahr 2016 doppelt so viel Ware am Weltmarkt gekauft wie im Vorjahreszeitraum.

» mehr dazu

02.08.2016

EU-Schweinepreise: Stabile Notierungen – Schlachtschweine gefragt

Das Preisgefüge am europäischen Schlacht­schweinemarkt zeigt sich in der laufenden Schlachtwoche insgesamt unverändert ausge­glichen.

» mehr dazu

02.08.2016

Fleischer profitieren von niedrigen Schweinepreisen

Die deutschen Fleischerfachgeschäfte haben ihr Betriebsergebnis im vergangenen Jahr in Relation zum Umsatz merklich steigern können, und das auch als Folge der niedrigen Erzeugerpreise. Das geht aus Erhebungen des Deutschen Fleischerverbandes (DFV) nach Auswertung von 3 100 Umsatz- und Kostenanalysen hervor.

» mehr dazu

arrow_upward