ISN-Newsletter vom 01.07.2022
ISW-Versicherungsmakler veröffentlichen neue Firmenbroschüre
In einer neuen Firmenbroschüre stellen die ISW Versicherungsmakler sich und die Schwerpunkte ihrer Arbeit detailliert vor. Schauen Sie doch mal rein!
» mehr dazuASP-Update 01.07.22: Über 4.000 Fälle bis zur Jahresmitte
Die Anzahl der Fälle von Afrikanischer Schweinepest (ASP) in Deutschland hat seit dem ersten Auftreten im September 2020 bis zur Jahresmitte 2022 die 4.000er Marke überschritten. In der ersten Jahreshälfte wurden insgesamt etwa 1.000 ASP-Fälle bei Wildschweinen in den betroffenen Bundesländern verzeichnet. Mit dem Ausbruch in einer Freilandhaltung..
» mehr dazuCDU-Landwirtschaftsminister und grüne Umweltminister in NRW und Schleswig-Holstein
Fast im Gleichschritt gehen die beiden neuen schwarz-grünen Landesregierungen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein unter der Führung der CDU-Ministerpräsidenten Hendrik Wüst und Daniel Günther an den Start. In beiden Bundesländern wird es in der kommenden Legislaturperiode zu einer Trennung der Ressorts für Landwirtschaft und Umwelt geben. ISN: Wir wünschen..
» mehr dazuEU-Schweinepreise: Lebendangebot rückläufig - Moderate Notierungsanstiege
Der europäische Schlachtschweinemarkt zeigt insgesamt eine freundliche Entwicklung und die Notierungen legen grenzübergreifend zu. Lediglich die dänische Notierung tritt mit einer Seitwärtsbewegung weiter auf der Stelle.
» mehr dazuViehzählungsergebnisse: Niedrigster Schweinebestand seit über 30 Jahren – Riesige Ausstiegswelle rollt
Die ersten Viehzählungsergebnisse der einzelnen Bundesländer haben bereits in den letzten Tagen die dramatische Entwicklung angedeutet, die jetzt durch die aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes bestätigt wurde: der Schweinebestand in Deutschland ist weiter massiv gesunken und auch die Anzahl der schweinehaltenden Betriebe geht weiter dramatisch zurück. Zum Stichtag..
» mehr dazuDie ISN trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden Franz Meyer zu Holte
Franz Meyer zu Holte hat im Jahr 1988 zusammen mit anderen Schweinehaltern die ISN gegründet und mit aufgebaut.
» mehr dazu