21.03.2014rss_feed

ISN-Newsletter vom 21.03.2014

21.03.2014

ESPV-Länderbericht 2013: Franzosen gingen auf die Barrikaden

Die ISN vergleicht seit 2004 wöchentlich die Schweinepreise verschiedener EU-Länder. Einmal im Jahr werfen wir einen Blick auf das vergangene Jahr. Wie gingen die französischen Schweinehalter mit dem zunehmenden internationalen Wettbewerbsdruck um?    

» mehr dazu

19.03.2014

ASP in Polen: Pufferzone verkleinert - Neuer Landwirtschaftsminister greift durch

Nach dem Rücktritt des polnischen Landwirtschaftsministers verspricht sein Nachfolger baldige Hilfe für Schweinemäster, die zurzeit ihre Tiere nicht verkaufen können, berichtet die agrarzeitung.   Seit vier Wochen Stillstand Mitte Februar ist die Afrikanische Schweinepest (ASP) bei zwei Wildschweinen an der polnisch-weißrussischen Grenze nachgewiesen worden. Seither befinden sich..

» mehr dazu

18.03.2014

Projekt "Kinderbuch" - 50 % sind finanziert

Das Ziel, ein Kinderbuch mit realen Bildern zur modernen Tierhaltung und Landwirtschaft zu erstellen, rückt näher. Die Hälfte der benötigten Finanzsumme ist beisammen. Anteile im Wert von 5000 € wurden für die Realisierung des Projektes bereits gezeichnet.   Helfen Sie mit, damit auch die zweite Hälfte des..

» mehr dazu

17.03.2014

Dänen unterzeichnen Aktionsplan für mehr Tierschutz in der Schweinehaltung

  Eine Erklärung zur Verbesserung des Tierschutzes in der dänischen Schweinehaltung hat ein breites Bündnis aus Regierungs-, Verbraucher- und Tierschutzvertretern sowie von Wissenschaftlern und Praktikern unterzeichnet. In einer Pressemeldung beschreibt das Kopenhagener Landwirtschaftsministerium den Aktionsplan. Darin sind unter anderem ein Verbot der betäubungslosen Kastration männlicher Ferkel..

» mehr dazu

arrow_upward