20.02.2015rss_feed

ISN-Newsletter vom 20.02.2015

19.02.2015

ITW: Fragen und Antworten für Schweinehalter sowie Erläuterungen zu den Kriterienkatalogen online!

Was sind lichtdurchlässige Flächen? Welche Raufuttermengen müssen angeboten werden? Was ist mit Luftkühlungsvorrichtungen gemeint? Können Kriterien geändert oder reduziert werden?   Viele offene Fragen zur Initiative Tierwohl, die ab sofort auf der Webseite der Initiative Tierwohl www.initiative-tierwohl.de im Downloadbereich initiative-tierwohl.de/downloads beantwortet werden.   Folgende „Frage-Antwort-Kataloge“ stehen zum Download..

» mehr dazu

19.02.2015

Schmidt will Novelle der Düngeverordnung nachbessern - ISN begrüßt Entgegenkommen

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt schließt Nachbesserungen am vorliegenden Regierungsentwurf für eine Novelle der Düngeverordnung nicht aus. „Über einige Punkte des Entwurfs werden wir noch einmal diskutieren müssen“, sagte der Minister

» mehr dazu

18.02.2015

Schweineschlachter streiten über Schweinepreis

Die Podiumsdiskussion auf der ISN-Mitgliederversammlung wurde intensiv genutzt, um mit Deutschlands Top 4 der Schweineschlachter über die Art der Preisfindung zu diskutieren. Über mögliche Änderungen der Notierungsmodalitäten gab es jedoch keinen Konsens zwischen Schlachtunternehmen und Landwirten. Dass das Thema dringend auf den Tisch muss, dafür sprachen sich jedoch..

» mehr dazu

18.02.2015

Kommt Private Lagerhaltung für Schweinefleisch? - Hogan schwenkt um

Für die Lagerung von Schweinefleisch könnte Brüssel demnächst Beihilfen zahlen. Der EU-Agrarkommissar nimmt Abstand von seiner bisherigen Kritik.

» mehr dazu

18.02.2015

ISN-Mitgliederversammlung 2015: ISN will konstruktiven Dialog - Schweinehaltung braucht Vertrauen

„Wir nehmen als ISN die abnehmende Akzeptanz der Schweinehaltung in der Gesellschaft sehr ernst. Deshalb suchen wir den Dialog und sind in den Runden Tischen zum Beispiel zur Verbesserung des Tierwohls dabei.“ Das sagte Heinrich Dierkes, Vorsitzender der Interessengemeinschaft der Schweinehalter (ISN) vor über 500 Schweinehaltern bei der..

» mehr dazu

17.02.2015

EU-Schweinepreise: Notierungen ziehen weiter an – Deutschland auf Rang 2

Die Schlachtschweinepreise in Europa kennen fast überall nur noch eine Richtung: nach oben.

» mehr dazu

arrow_upward