11.06.2015rss_feed

Zwei Silberjubilarinnen bei Big Dutchman

In Vechta-Calveslage begehen in diesen Tagen gleich zwei Big Dutchman-Mitarbeiterinnen ein nicht alltägliches Arbeitsjubiläum: Vor 25 Jahren sind Annegret Bohmann aus Deindrup und die Visbekerin Theresia ‚Resi‘ Scheele bei Big Dutchman eingetreten.


Am 27. Mai 1990 kam der Anruf von Big Dutchman, einen Tag später absolvierte Annegret Bohmann bereits ihren ersten Arbeitstag in der Buchhaltung. Seit dem Wechsel in den Kopierservice zwei Jahre später schickt die zuverlässige Jubilarin Handbücher und Montageanleitungen in alle Welt hinaus. Anfangs wurde noch jeder Auftrag persönlich eingereicht und per Hand erledigt. Mit Einzug der Informationstechnologien in den Kopierraum erleichterte der Computer die Vervielfältigung. Die Silberjubilarin verarbeitet Dokumente in mindestens 15 Sprachen. Pro Woche kommt ungefähr eine Palette Papier zusammen, schätzt die Deindruperin.


Ein paar Tage später exakt am 1. Juni hat Resi Scheele ihre Tätigkeit bei Big Dutchman aufgenommen. Seitdem ist sie in der Kreditorenbuchhaltung tätig und bearbeitet Eingangsrechnungen von Lieferanten. Hauptaufgaben sind die Rechnungsprüfung, -buchung und -bezahlung. Aber auch die Verwaltung offener Posten und die Kontenabstimmung in enger Zusammenarbeit mit den Lieferanten gehören zum Tätigkeitsbereich der ausgebildeten Bürokauffrau.


Wir haben hier in Calveslage als kleine Verkaufsagentur angefangen. Heute ist Big Dutchman weltweit größter Stalleinrichter für die moderne Geflügel- und Schweinehaltung. Diese Erfolgsgeschichte wäre ohne so loyale und hochmotivierte Mitarbeiter wie Sie gar nicht möglich gewesen, bedankt sich Big Dutchman-Vorstand Bernd Meerpohl bei den beiden Jubilarinnen.


Unternehmensleitung und Kollegen gratulieren herzlich und wünschen Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude bei der Arbeit.


arrow_upward