03.05.2011rss_feed

Unternehmen aus dem Oldenburger Münsterland erreichen Spitzenpositionen im DLG-Image-Barometer – Stalleinrichter aus Vechta-Calveslage ganz vorne

DLG-Image-Barometer 2010 mit erfreulichen Ergebnissen

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) weist im jüngsten DLG-Image-Barometer 2010 Big Dutchman als Branchenprimus im Bereich Technik Tierhaltung aus. Mit Big Dutchman hat der weltweit führende Ausrüster für moderne Geflügel- und Schweinehaltung zum vierten Mal die Spitzenposition im Image-Ranking dieses Sektors, heisst es in der Analyse der DLG. Die Calveslager Dauersieger gelten zudem bei den Erzeugern als besonders innovativ und erhalten dafür die Höchstpunktzahl. Die Studie, auf die ein ganzer Wirtschaftszweig Jahr für Jahr mit Spannung wartet, wurde jetzt am Rande eines DLG-Ausstellertreffens in Osnabrück öffentlich.


Grundlage des Branchenspiegels sind ausführliche Interviews mit 307 führenden deutschen Landwirten aus allen Farmbranchen. Penibel notierten die Statistiker sowohl konkrete Bewertungen als auch freie Angaben darüber, welches Unternehmen solide Technik liefert und alltägliche Probleme im Stall schnell und unkompliziert löst. Big Dutchman erhielt im Marktsegment Technik für Tierhaltung sowohl die meisten Nennungen als auch die besten Bewertungen und verwies in Punkto Performance sogar führende Unternehmen der Milchbranche wie die Westfalia/GEA Farm Technologies und Lely auf die hinteren Plätze.


Weitere Unternehmen aus dem Landkreis Vechta wie die Maschinenbau GmbH Meyer-Lohne, WEDA Dammann & Westerkamp GmbH (Lutten) sowie der Landmaschinenhersteller Grimme aus Damme tauchen ebenfalls in den Top-Zehn des Branchenbarometers auf. Sie haben in den Bewertungen tüchtig zugelegt, für die ersten drei Plätze reichte es aber in diesem Jahr noch nicht.


Was die Calveslager besonders freut: Erstmals setzte sich Big Dutchman auch in der zusammenfassenden Kategorie besonders gutes Unternehmen an die Spitze. Das ist natürlich ein gemeinsamer Erfolg aller Abteilungen und Mitarbeiter und motiviert jeden in der großen Big Dutchman-Familie ungemein, kommentiert Vorstand Bernd Meerpohl die Studie. Die Ergebnisse seien Ausdruck des großen Vertrauens, das die Landwirte dem Unternehmen entgegenbringen. Das wollen wir uns weiterhin verdienen, ordnet Meerpohl die Spitzenwerte für den Alltag ein, mit den tollen Ergebnissen geht deshalb die Verpflichtung einher, jeden Tag noch etwas besser zu werden.


Das gesamte DLG-Image-Barometer ist bei www.bigdutchman.de abrufbar. Hier kann man unter anderem lesen, dass auch das Internetangebot der Firmen von den Landwirten bewertet wurde. Big Dutchman landete auch hier auf Platz 1.



→ alle Partner auf einen Blick

Partner-News