02.08.2019rss_feed

Topigs Norsvin als neuer Genetik-Koopertationspartner der Vion Zucht- und Nutzvieh GmbH

Topigs Norsvin

Ab dem 01.01.2020 werden die Vion Zucht- und Nutzvieh GmbH und die Pig Improvement Company Deutschland (PIC) ihre gemeinsamen Vertriebsaktivitäten in der Vermarktung von Jungsauen und Eigenremontierungskonzepten, für die Regionen Niedersachen und Schleswig-Holstein, sukzessive beenden.

 

Als neuer Genetikpartner werden der Vion Zucht- und Nutzvieh GmbH dann wir von Topigs Norsvin zur Seite stehen. Mit der Vion Zucht- und Nutzvieh GmbH bekommen wir einen neuen Genetikpartner für den Vertrieb von Jungsauen, Eigenremontierungskonzepten, Endstufenebern und Endstufensperma. Beide Partner möchten auch in Zukunft eine Genetik anbieten, die den Ansprüchen und Anforderungen, aber auch den zukünftigen Herausforderungen in der modernen Schweinehaltung weiterhin gerecht wird.

 

Vion setzt bei der Lieferung von Schweinen für seine Schlachtbetriebe in den Niederlanden und in Deutschland seinen Fokus immer stärker auf die Entwicklung nachfrageorientierter Lieferketten. Der Fortbestand der Schweinehaltung und die Position der Schweineproduzenten, das heißt unserer Business-Partner, steht dabei im Mittelpunkt. Vion sieht es als seine Aufgabe an, dafür zu sorgen, dass jeder Schweinehalter und Partner sein optimales Ertragsziel erreichen kann. Ein wesentlicher Bestandteil davon ist die Genetik.

 

Wir von Topigs Norsvin haben uns hier eine herausragende Position im Markt erarbeitet und stehen hier mit unseren innovativen Ansätzen, neue Technologien einzuführen und unseren kontinuierlichen Fokus auf eine kosteneffiziente Schweineproduktion zu setzen. Forschung, Innovation und Verbreitung des gentischen Fortschritts sind die Eckpfeiler unseres internationalen Unternehemens mit starker nordwest-europäischer Basis. Kontinuierliche und starke Produktverbesserungen ermöglichen es unseren Kunden, einen deutlichen Produktionsgewinn zu generieren.

 

Die Zusammenarbeit mit der Vion Zucht- und Nutzvieh GmbH gibt uns weitere Ansätze, diesen Weg in der gewohnten Kontinuität und Stärke fortzuführen.




→ alle Partner auf einen Blick