25.01.2017rss_feed

Select Eber weiter auf Erfolgskurs – Topigs Norsvin liefert die millionste Tube an Hermann und Michael Gude aus

„Der Eber ist immer noch die halbe Herde“ – diesem altbewährten Grundsatz der Schweinezucht folgt Familie Gude und setzt seit einiger Zeit Select Eber von Topigs Norsvin ein. Kürzlich wurde an den Betrieb die millionste Tube Sperma ausgeliefert – Grund für eine kleine Feierstunde.
 - 
 - Foto von links nach rechts: Ludger Brinkmann (GFS), Hermann Gude, Michael und Carolin Gude, Hermann Schlagelambers (Topigs Norsvin)

„Der Eber ist immer noch die halbe Herde“ – diesem altbewährten Grundsatz der Schweinezucht folgt Familie Gude und setzt seit einiger Zeit Select Eber von Topigs Norsvin ein. Kürzlich wurde an den Betrieb die millionste Tube Sperma ausgeliefert – Grund für eine kleine Feierstunde. Foto von links nach rechts: Ludger Brinkmann (GFS), Hermann Gude, Michael und Carolin Gude, Hermann Schlagelambers (Topigs Norsvin)

Der Select Eber von Topigs Norsvin ist ein Endprodukt-Eber für die Produktion von sehr fleischreichen und großrahmigen Mastschweinen. Der Eber ist sehr stressstabil und zeichnet sich besonders durch sehr gute Zunahmen, hervorragende AutoFOM-Eignung und homogene vitale Ferkel aus.

 

Der Select Eber erfreut sich bundesweit einer zunehmenden Nachfrage. So konnte kürzlich die millionste Tube Select Sperma durch die GFS in Saerbeck an den Topigs Norsvin Kunden Hermann und Michael Gude in Wettringen ausgeliefert werden.

Aus diesem Anlass wurde den Betriebsleitern ein Präsent von Ludger Brinkmann, dem Stationsleiter der GFS Saerbeck, und Hermann Schlagelambers von Topigs Norsvin überreicht. Der Betrieb von Hermann und Michael Gude setzt bereits seit einiger Zeit auf den Select Eber. Inhalt der millionsten Tube war Sperma vom Select Eber Vorstand, einem sehr wuchsbetonten Eber..

 

Mit dem Wechsel zur fleischreicheren TN 70 Sau setzt Michael Gude auf wachstumsbetonte, robuste und vitale Eber. Damit wäre der Grundstein für hohe Tageszunahmen bei bester AutoFOM-Klassifizierung gelegt, so Hermann Gude. Sicherheit im Schlachtkörper spielt bei den immer engeren Schlachthofmasken eine zunehmende Rolle. Hohe Tageszunahmen sichern neben Robustheit und Vitalität bei gleichzeitig niedrigen Verlusten den Mehrerlös in der Mast ab. Dies ermöglicht der Select Eber, so Gude.

 

Weitere Informationen zu den Select Ebern von Topigs Norsvin online unter www.topigsnorsvin.com

 


arrow_upward