06.06.2016rss_feed

Mit Topigs Norsvin zum EPP-Kongress nach Irland (Dublin)

Teilnehmer am EPP-Kongress 2016 in Dublin

Teilnehmer am EPP-Kongress 2016 in Dublin

Es ist schon Tradition geworden, unter dem Motto Meet the best 2016 – Mit Topigs Norsvin auf Exkursion bot TOPIGS-SNW nun schon zum fünften Mal jungen Schweinehalter/innen die Möglichkeit am EPP-Kongress teilzunehmen.

 

Der Club der europäischen Schweineproduzenten (European Pig Producers) führte seinen Jahreskongress 2016 vom 25. bis 27. Mai in Irland zum 26. mal durch. Unter dem Thema Meet in Irland informierten bei diesem führenden europäischen Kongress Experten und Praktiker über das wirtschaftliche Potenzial der Landwirtschaft und vor allem über den Sektor der Schweineproduktion in Irland.

 

Im Rahmen unserer Meet the best 2016 Exkursion sind neben dem Besuch des Kongresses sehr interessante Betriebsbesichtigungen und Exkursionen durchgeführt worden. Topigs Norsvin hat 9 interessierten jungen Landwirten und Landwirtinnen die Teilnahme am Kongress gesponsert.

 

Wir sehen dies als eine interessante Gelegenheit für junge Landwirte, einen Blick über den Tellerrand zu werfen, Betriebskonzepte in anderen Ländern kennenzulernen und Impulse für die eigene Arbeit zu erhalten erläutert Eduard Eissing, Geschäftsführer bei TOPIGS-SNW. Allen Teilnehmern hat der Kongress sehr viel Spaß gemacht. Auch im nächsten Jahr plant Topigs Norsvin den Kongress mit jungen Landwirten und Landwirtinnen in der Zeit vom 24.07 bis zum 27.05.2017 zu besuchen. In 2017 wird der EPP-Kongress in Norwegen, Stavanger stattfinden. Interessierte können sich im nächsten Jahr dann wieder bei Topigs Norsvin für die Teilnahme am EPP- Kongress bewerben. Das Losverfahren entscheidet über die Teilnahme.


arrow_upward