01.02.2010rss_feed

Dr. Han Smits neuer Leiter des PIC-Gesundheitsprogramms in Europa

Dr. Han Smits, Health Assurance Manager, PIC Europe

Smits hat an der Universität Wageningen, Niederlande, Agrarwissenschaften studiert und sich anschließend an der Universität Utrecht zum Tierarzt weiter qualifiziert.

In den vergangenen Jahren war er als praktischer Fachtierarzt für Schweine sowie in verschiedenen Positionen in den Niederlanden und auch international, wie Technical Service Manager bei Merial für die Benelux-Länder, Technical Director bei AIM Worldwide und Veterinär-Manager bei TOPIGS.

In seiner neuen Rolle bei der PIC ist er verantwortlich für das PIC-Gesundheitsprogramms in Westeuropa. In enger Zusammenarbeit mit den nationalen Veterinärkoordinatoren und Tierärzten wird er die Umsetzung und Weiterentwicklung des Gesundheitsprogramms leiten. Darüber hinaus wird Han Smits eine führende Rolle im Bereich KB und Reproduktionstechnologien bei der PIC übernehmen.

Mit dieser Berufung unterstreicht die PIC ihre Überzeugung, dass die Tiergesundheit eine Schlüsselrolle einer erfolgreichen Schweinezucht darstellt.



arrow_upward