ISN-Newsletter vom 27.12.2019
Wir wünschen allen Empfängern unseres Newsletters einen guten Rutsch und für das neue Jahr 2020 Gesundheit, Glück und Erfolg!
Jäger veröffentlichen Broschüre zur ASP
Wie lässt sich die Afrikanische Schweinepest (ASP) erkennen? Was ist im Fall eines Ausbruchs zu tun? Welche Folgen bringt die Krankheit mit sich? Antworten soll die neue Broschüre „Wissenswertes zur Afrikanischen Schweinepest“ des Deutschen Jagdverbandes (DJV) liefern.
» mehr dazuViehzählung: Viele Schweinehalter steigen aus
Zum Stichtag 3. November 2019 wurden nach den vorläufigen Ergebnissen der Viehzählung in Deutschland 25,9 Mio. Schweine gehalten.
» mehr dazuBundeslandwirtschaftsministerium: Bei ASP höchst wachsam bleiben!
Vor dem Hintergrund der ASP-Ausbrüche in Westpolen appelliert das Bundeslandwirtschaftsministerium eindringlich, bei der ASP-Prävention nicht nachzulassen und weiterhin höchste Wachsamkeit zu zeigen. Das ist auch Inhalt eines Schreibens des Landwirtschaftsministeriums an die Bundesländer, in dem zudem über eine intensive Kommunikation mit den polnischen Behörden berichtet wird. ISN:..
» mehr dazuEU-Schweinepreise: Märkte in stabiler Phase
Der europäische Schlachtschweinemarkt geht wie erwartet in die Weihnachtspause. Das Ausnahmejahr 2019 neigt sich dem Ende und die Notierungen geben im Kanon nach.
» mehr dazu