05.12.2014rss_feed

ISN-Newsletter vom 05.12.2014

04.12.2014

Exklusiv für ISN-Mitglieder: Marktinformationen per Fax, E-Mail und im ISN-Marktticker

Über die Jahre hat sich unsere Internetseite www.schweine.net zu der wohl zugriffsstärksten Seite im Schweinebereich in Deutschland entwickelt. Um weiter DIE Informationsseite für Schweinehalter zu bleiben, haben wir in den letzten Wochen unser Internetangebot auf den neuesten Stand gebracht.

» mehr dazu

04.12.2014

Novelle der Düngeverordnung soll Treibhausemissionen reduzieren

Die Bundesregierung sieht auch die Landwirtschaft bei der angestrebten Reduzierung der Treibhausgasemissionen gefordert.

» mehr dazu

04.12.2014

Start der Initiative Tierwohl: Kriterienleitfäden veröffentlicht

Die Initiative Tierwohl ist deutlich voran gekommen. Im November wurden wichtige Beschlüsse zur Umsetzung der Initiative gefasst - darunter auch die Verabschiedung der Leitfäden, in denen nun detaillierte Vorgaben zur Umsetzung der Kriterien festgelegt sind.

» mehr dazu

02.12.2014

EU-Schweinepreise: Druck aus Deutschland schwappt über

Auf dem europäischen Schlachtschweinemarkt ist die allgemeine Situation insgesamt ungewiss.

» mehr dazu

01.12.2014

Neue Sauennotierung ab dieser Woche

Ab dieser Woche wird die VEZG die Notierungsmodalitäten für den Sauenpreis ändern. Der Bezugszeitraum soll umgestellt werden auf die Kalenderwoche.

» mehr dazu

arrow_upward