29.04.2021rss_feed

Web-Seminare für ISN-Mitglieder: Umsetzung der neuen Haltungsvorgaben im Ferkelerzeuger- und Schweinemastbetrieb – Jetzt anmelden!

Von welchen Änderungen in den Haltungsvorgaben für Schweine sind speziell die Ferkelerzeuger bzw. die Schweinemäster betroffen? Das wollen wir in den Web-Seminaren für ISN-Mitglieder zur Umsetzung der neuen Haltungsvorgaben der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung ausführlich darlegen. Nachdem die Auftakttermine so gut angenommen wurden, bieten wir nun neue Termine an, für die sich ISN-Mitglieder jetzt anmelden können.

 

Anfang Februar wurde die Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung in Kraft gesetzt. Auch die Ausführungshinweise sind im Handbuch der Amtsveterinäre bereits festgelegt und auf der Internetseite des Friedrich-Loeffler-Instituts veröffentlicht worden. Auf die Schweinehalter kommen mit den Neuregelungen enorme Herausforderungen zu.

 

Web-Seminare für ISN-Mitglieder

Die Einzelheiten zur Verordnung und zu den Ausführungshinweisen wollen wir ISN-Mitgliedern in Form von Web-Seminaren intensiv darlegen. Zudem erhalten die Teilnehmer im Web-Seminar weitergehende Informationen, wie sie ihre betrieblichen Möglichkeiten im Rahmen der Neuregelungen, der gesamten Tierwohldiskussion und der Vermarktungsalternativen ausloten können.

Nachdem die ersten Termine im April bereits sehr gut angenommen wurden, bieten wir nun weitere Termine an.

Die Seminare sind kostenfrei. Nach der erfolgreichen Teilnahme erhalten die Teilnehmer eine persönliche Teilnahmebescheinigung, die auch zum Fortbildungsnachweis für die Initiative Tierwohl geeignet ist.

 

Das nächste Web-Seminar Umsetzung der Haltungsvorgaben im Schweinemastbetrieb findet bereits in der nächsten Woche, am 05.05.21 um 14 Uhr statt.

 

Weitere Termine:

  • 18.05.2021, 13 Uhr: Umsetzung der Haltungsvorgaben im Ferkelerzeugerbetrieb
  • 25.05.2021, 14 Uhr: Umsetzung der Haltungsvorgaben im Schweinemastbetrieb

 

Zur Anmeldung bitte HIER den passenden Termin wählen, das Anmeldeformular vollständig ausfüllen und abschicken!

 


Termine

arrow_upward