07.01.2016rss_feed

Heute: ISN-Klönabend in Damme

LOGO ISN-Klönabend

Die wirtschaftliche Lage der tierhaltenden Betriebe in Deutschland ist stark angespannt.

Das liegt natürlich an den derzeit schlechten Erzeugerpreisen – aber auch die politischen Rahmenbedingungen tragen einen wesentlichen Teil dazu bei. Viele Erzeuger fragen sich dabei angesichts der anhaltenden Tierschutzdebatten, wie es weiter gehen soll.

 

Antworten versucht die ISN auf ihrem Klönabend am Donnerstag, den 7. Januar um 19.00 Uhr im Gasthaus Broermann in Damme (Clemens-August-Dorf) zu geben.

 

Zunächst wird sich ISN-Geschäftsführer Dr. Torsten Staack in seinem Impulsreferat mit der Frage Tierwohl und Politik - Was kommt, was bleibt, was geht? beschäftigen. ISN-Marktexperte Matthias Quaing wird anschließend in seinem Vortrag Schweinemarkt 2016 - Von der Preiskrise in die Strukturkrise? auf die aktuellsten Entwicklungen in der Branche eingehen.

In der darauffolgenden Diskussionsrunde, die vom Geschäftsführer der ISN-Projekt GmbH, Dr. Karl-Heinz Tölle, moderiert wird, stehen für die Fragen der Teilnehmer Steen Sönnichsen , Geschäftsführer Danish Crown Deutschland, Thomas Pundt und Hubert Pille, Prokuristen der Fa. Steinemann sowie ISN-Vorsitzender Heinrich Dierkes zur Verfügung.


arrow_upward