05.07.2013rss_feed

Standardantwort: Rach weicht direktem Kontakt mit Schweinehaltern aus

Schade, es hat nur für eine Standardantwort an die zahlreichen empörten Schweinehalter in Deutschland gereicht, die Leserbriefe an Christian Rach zur RTL-Sendung Rach deckt auf vom 24.06.2013 sendeten.

 

Eine ganze Reihe von Schweinehaltern haben uns ihre Leserbriefe weitergeleitet, die sie an Herrn Rach geschickt haben. Oft wurde Herr Rach eingeladen, sich die Schweineställe anzusehen. In der Standardantwort vom Sternekoch Rach wird darauf überhaupt nicht eingegangen.

 

Hier ein paar Auszüge aus dem Standardschreiben:

Gezeigt wurde ein Stall mit wirklich unhaltbaren Zuständen!....und glauben Sie mir, wir haben lange darüber diskutiert ob man dies überhaupt zeigen kann, auch in Anbetracht der vielen Züchter die jeden Tag hervorragende Arbeit leisten.

Wenn schon so lange darüber diskutiert wurde, warum wurde dann nicht auch darüber diskutiert andere Bilder aus normalen Schweineställen zu verwenden? Die zahlreichen Rückmeldungen zeigen, dass die Schweinehalter dazu bereit stehen. So standen die Peta-Bilder allein da und wurden mit Ihrer Aussage: Dieses Fleisch könnte in jedem so hergestellten Schinken sein auch in keinster Weise relativiert.

Gut, in der Standardantwort wird die hervorragende Arbeit, die Schweinehalter jeden Tag leisten, anerkannt. Noch besser wäre es natürlich gewesen, dies auch explizit in der Sendung vom 24.06.2013 zu erwähnen. Was nicht ist, kann ja noch werden, Herr Rach!

 

Ich werde auch weiterhin gutes Fleisch, egal ob vom Schwein, Rind, Huhn usw., kaufen, weil es in Deutschland hervorragende Produzenten gibt!

Super! Berichten Sie auch davon, die Einladungen der Schweinehalter stehen!

 

Auf www.meine-bauernfamilie.de starte heute aus diesem Grund die Aktion So nicht RTL! - Nachhaken bei Rach und Klöppel! Teilnehmen können dort Landwirte, die bereits über das Portal ihren Leserbrief an Rach und Klöppel gesendet haben.

 

Alle Schweinehalter, die unabhängig von Meine Bauernfamilie einen Leserbrief geschrieben haben und eine Standardantwort erhielten, können hier die Reaktionsvorschläge herunterladen.

Schreiben auch Sie Fernsehkoch Rach ihre Meinung!


arrow_upward