25.11.2016rss_feed

Sønnichsen verlässt Danish Crown

Danish Crown Logo

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, nun kommt die offizielle Bestätigung: Steen Sønnichsen verlässt Danish Crown.

 

In einer Pressemeldung des Unternehmens heißt es: Der seit 1999 in Deutschland bei Danish Crown als Geschäftsführer tätige Sønnichsen habe mitgeteilt, dass er sich neuen Herausforderungen außerhalb von Danish Crown stellen möchte. Weiter heißt es Diese Entscheidung fiel, nachdem als Konsequenz der 4WD-Strategie beschlossen worden war, im Zuge der geplanten Vereinfachung und Fokussierung von Danish Crown die Tätigkeiten in Essen künftig unter die Führung von Danish Crown Pork zu stellen.

 

Der 49-jährige Steen Sønnichsen tritt mit sofortiger Wirkung von der Position als Geschäftsführer von Danish Crown Deutschland zurück. Er werde aber Danish Crown bis Ende November 2017 als Berater zur Verfügung stehen, so die Mitteilung.

Die ISN meint: Die Kommunikationsstrategie des dänischen Mutterkonzerns verwundert doch sehr - so hat das Unternehmen vor nicht einmal zwei Tagen genau diese Gerüchte um den Weggang des Geschäftsführers auf Nachfrage der Lebensmittelzeitung hin dementiert. Sieht so ehrliche Kommunikation in Dänemark aus?

arrow_upward