25.07.2014rss_feed

Ökotest: Preiskampf im LEH - Was kommt beim Schweinehalter an?

Die Zeitschrift Ökotest befasst sich in ihrer aktuellen Ausgabe mit dem Thema Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel. In diesem Fall ist die Zeitschrift auch für Schweinehalter lesenswert.

 

Die Ökotest-Redaktion hat in verschiedensten Läden Schweineschnitzel gekauft und sich die Frage gestellt: Was kommt eigentlich beim Schweinemäster an?

 

Während seiner Recherchen besuchte der Redakteur Rene Seebacher das ISN-Beiratsmitglied Jürgen Dierauff. Dort erfuhr er unter anderem wie Schweine konventionell gehalten werden und wie viel Dierauff pro Schwein verdient.

 

Die ISN meint:

Im Namenstitel der Zeitschrift steckt das Wort Öko und jeder konventionelle Schweinehalter würde direkt eine Verunglimpfung der konventionellen Tierhaltung in diesem Beitrag vermuten. Natürlich fehlt der Verweis auf die vermeintlich bessere Bioschweinehaltung nicht, doch insgesamt ist der Beitrag fair und erklärt viele Zusammenhänge richtig!


Hier finden Sie eine Onlineversion des Ökotest-Artikels

Unterstützen Sie Jürgen Dierauff auch bei seinem Projekt "Anzeigenkampagne in Franken"

arrow_upward