06.06.2018rss_feed

Klickhit: Wie reagieren Junglandwirte auf Vorurteile gegenüber der Landwirtschaft

Deutschland 3000 - Screenshot der Facebook-Seite auf der das Video zu finden ist.

Deutschland 3000 - Screenshot der Facebook-Seite auf der das Video zu finden ist.

Warum machst du konventionelle Massentierhaltung? Mit dieser Frage und weiteren unbequemen Vorurteilen konfrontierte die Moderatorin Eva Schulz drei Junglandwirte und zeigt wie sie reagieren. Entstanden ist ein Video, das in den sozialen Medien sprichwörtlich durch die Decke geht.

 

Eva Schulz arbeitet für das politische Magazin Deutschland3000 im Onlinekanals Funk von ARD und ZDF. Das Magazin geht mit dem Blick junger Menschen spannenden, gesellschaftspolitischen Fragen nach. Die Inhalte werden ausschließlich über die sozialen Medien ausgespielt. Und das in diesem Fall mit einer enormen Reichweite: Über 700.000 Personen haben das Video bereits aufgerufen, in dem die Schweinehalterin Gesa Lampe, Wursthersteller Harm Böckmann und Ackerbauer Phillip Krainbring zu Wort kommen.

 

Das Forum Moderne Landwirtschaft, das beim Dreh dabei war, freut sich über den immensen Erfolg des Formates: Das zeigt, wie wichtig und fruchtbar es ist, offen zu sein für neue Medien und die Chancen zu nutzen, junge Städter mit jungen modernen Landwirten zusammenzubringen und ein zukunftsgerichtetes Bild unserer Branche zu vermitteln, motiviert das Forum für weitere Aktionen dieser Art.


Hier geht es zum Video auf Facebook

Hier geht es zum Video auf Youtube

arrow_upward