24.08.2016rss_feed

Junge ISN Zu Gast bei Freunden in Ostfriesland

Die Junge ISN hat sich den Austausch zwischen jungen Schweinehaltern auf die Fahne geschrieben. Da liegt es doch nahe, verschiedene Junge ISN Mitglieder auf ihren Betrieben zu besuchen und einfach mal zu schauen, wie dort Schweine gehalten werden.

 


Zum Auftakt wollen wir uns am 4. Oktober 2016 in Ostfriesland auf dem Hof von Junge ISN Mitglied Ludz Ulferts treffen.
Dort werden Schweine gemästet, vor Ort geschlachtet, verarbeitet und im Hofladen sowie auf Wochenmärkten verkauft. Nebenher wird Ackerbau betrieben und Biogas erzeugt.
Ludz wird für uns den Grill anschmeißen, damit wir auch die erzeugten Produkte probieren können.

 

Vorbei an den Seehundbänken im Wattenmeer setzen wir im Anschluss auf die Nordseeinsel Norderney über. Nach einem Strandspaziergang kehren wir in die Milchbar ein. Die Milchbar ist wohl der bekannteste Szeneort der Insel mit 270 Grad-Blick auf die (stürmische) Nordsee. Ein weiteres Highlight wird sicherlich die Übernachtung im Tipi…

Lasst euch das nicht entgehen!

Anmeldeschluss ist Montag, der 12. September 2016!



→ alle Partner auf einen Blick

Partner-News