24.02.2023rss_feed

Junge ISN Mitgliederversammlung 2023 - Jetzt anmelden!

JISN MV Banner2

Junge ISN aufgepasst – am 01. März findet nach längerer Corona-bedingter Pause endlich wieder die JISN-Mitgliederversammlung statt.

Die Mitgliederversammlung der Jungen ISN findet am 01.03.2023 nordwestlich von Münster im Kreis Steinfurt statt. Im Rahmen der Veranstaltung besuchen wir einen Schweinehalter, der an dem Markenfleischprogramm BauernLiebe teilnimmt – einem partnerschaftlichen Programm des Fleischhofs Rasting (Tochterunternehmen der EDEKA) und der Westfleisch. Das Programm zeichnet sich durch Offenställe mit Auslauf und Stroheinstreu aus und wird in die Haltungsformstufe 3 – Außenklima eingestuft. Gemeinsam mit der Firma Rasting besuchen wir den Landwirt, der erst vor kurzer Zeit seine Ställe umgebaut hat und erfahren alles rund um die Umstellung und das BauernLiebe-Programm.

Nach dem Rundgang über den Betrieb wärmen wir uns in einer gemütlichen Gastwirtschaft wieder auf und erfahren die Details über das Markenfleischprogramm. Für euer leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt. Mit dabei ist auch ISN-Marktexperte Matthias Quaing. Er wird einen Ausblick auf die Entwicklungen am Schweine- und Ferkelmarkt geben und erläutern, welche Marktchancen es für höhere Haltungsformen gibt.

Gestärkt geht es dann in den offiziellen Teil: die Mitgliederversammlung der Jungen ISN. In diesem Jahr stehen dabei u.a. Wahlen im Sprecherteam an.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldeschluss ist am Freitag, 24. Februar 2023

Ablauf der Mitgliederversammlung

09.45 Uhr Treffpunkt am Parkhotel Nordwalde - Aufteilen auf weniger Autos

10.00 Uhr Besichtigung Schweinehalter in Nordwalde

11.30 Uhr Vorstellung BauernLiebe Programm durch Christian Terkatz (Rasting)

- Mittagessen -

13.45 Uhr Vortrag und Diskussion mit Matthias Quaing (Geschäftsführer ISW GmbH) Aktuelle Entwicklungen am Schweine- und Ferkelmarkt – Welche Marktchancen gibt es für höhere Haltungsformen?

15.00 Uhr JISN Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Sprecherteam

Jetzt direkt online anmelden!

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Junge ISN-Mitgliederversammlung am 01.03.2023 in Nordwalde an:

Für die Mitgliederversammlung wird eine WhatsApp‐Gruppe für alle angemeldeten Teilnehmer eingerichtet. So können Fahrgemeinschaften gebildet und kurzfristige Infos bekannt gegeben werden. Eure Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte (außerhalb der Gruppe) weitergegeben.

Ihre Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzhinweis