17.05.2019rss_feed

Jetzt anmelden: Junge ISN zu Gast bei Familie Wesseler – mit dem Rad

Die Junge ISN schwingt sich auf´s Rad

Die Junge ISN schwingt sich auf´s Rad

Es wird gesellig, sportlich und informativ. Wir schwingen uns am 27.Mai 2019 um 16 Uhr an der Hochschule Osnabrück – Campus Haste aufs Rad. Ziel der Fahrradtour durch das idyllische Osnabrücker Land ist der Betrieb der Familie Wesseler in Bissendorf.

 

Die Familie engagiert sich u.a. im BLE-Projekt Modell- und Demonstrationsvorhaben Tierschutz. Über ein Netzwerk an Demonstrationsbetrieben werden in dem Projekt innovative tierschutzrelevante Maßnahmen in der landwirtschaftlichen Tierhaltung umgesetzt und somit der Schritt von der Forschung in die Praxis zu vollzogen. Familie Wesseler hat im vergangenen Jahr Verbesserungen und Anreicherungen der Haltungsumgebung von tragenden Sauen realisiert. Die gesammelten Erfahrungen ihrer optimierten Haltung tragender Sauen möchten sie nun an andere Schweinehalter weitergeben.

 

Im Anschluss an den Betriebsrundgang sind alle Teilnehmer herzlich bei der Familie Wesseler zu Leckereien vom Grill eingeladen. Gemeinsam treten wir danach die Rückfahrt zum Campus der Hochschule in Osnabrück an.

Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Anmeldeschluss: Freitag, 24. Mai 2019



→ alle Partner auf einen Blick