16.09.2013rss_feed

Interview mit Vion-Geschäftsführer Stange: Fleisch gehört auf den Teller, Kartoffeln bleiben im Keller

Bernd Stange, Geschäftsführer der VION Food Deutschland, sprach mit der Zeitung Der Tagesspiegel über Mindestlohn, Fachkräftemangel, Lebensmittelskandale und Fleischkonsum.

 

In dem Interview sprach er sich unter anderem für einen Abschied von Werkverträgen aus. Des Weiteren forderte er mehr Möglichkeiten für die Schlachtunternehmen, die ausgezahlten Löhne der Subunternehmer zu überprüfen.

Auf die Abschlussfrage des Tagesspiegel, wie viel Fleisch er selbst esse, antwortete Stange: Ich esse fast täglich Fleisch, sonst kriege ich schlechte Laune. Also lebe er lieber nach der Devise: Fleisch gehört auf den Teller, Kartoffeln bleiben im Keller.

 


Hier finden Sie das komplette Interview mit dem "Tagesspiegel"

Weitere Informationen zu den aktuellen Gesprächen zum Mindestlohn

arrow_upward