23.11.2018rss_feed

Heute Anmeldeschluss für die JISN MV 2018: Lebensmittelhändler im Schweinestall

JISN MV 2018 Header

Die Mitgliederversammlung der Jungen ISN findet in diesem Jahr in der Nähe von Verden statt. Wir besuchen Junge ISN Mitglied Johannes Ritz. Er hat den Schritt gewagt, in einen Offenstall zu investieren. Welche Erfahrungen er bei der Genehmigung, beim Bau und auch bei der Suche nach einem geeigneten Abnehmer gemacht hat, werdet ihr am 28. November 2018 erfahren.

 

Nach dem Rundgang über den Betrieb wärmen wir uns in einer gemütlichen Gastwirtschaft wieder auf. Für euer leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt. Gestärkt geht es in den offiziellen Teil: die Mitgliederversammlung der Jungen ISN. In diesem Jahr stehen Wahlen im Sprecher- und Beraterteam an.

 

Diskussion mit Kaufland-Vertreter

Im Anschluss wollen wir mit Siegfried Spohrer, Bereichsleiter Fleischwaren bei Kaufland, u.a. über die Vermarktung von Schweinefleisch aus alternativen Haltungssystemen diskutieren. Spohrer ist für die vertraglich vereinbarte Zusammenarbeit mit den Landwirten und ausgewählten Schlachtbetrieben verantwortlich. Mit dabei ist ISN-Marktexperte Matthias Quaing. Er wird einen Ausblick auf den Schweinemarkt geben und erläutern welche Chancen und Risiken Stall(um)bauten bieten.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldeschluss ist am Freitag, 23. November 2018


→ alle Partner auf einen Blick

Partner-News