09.03.2016rss_feed

Futterpreise deutlich gesunken - Marktinformationen effizient beschaffen

Preise für Endmastfutter 2015/16 im Vergleich

Preise für Endmastfutter 2015/16 im Vergleich

Mit dem ISN-Marktticker stehen Ihnen auf unserer Internetseite stets tagesaktuelle Marktinformationen zur Verfügung.

 

Im Marktticker finden Schweinehalter alle relevanten Notierungen und Informationen zum Futtermittelmarkt und zu Flüssiggas. Tagesaktuelle Konditionen für Strom und Erdgas finden Sie im Energiepreisrechner im Mitgliederbereich.

 

Aus aktuellen Anlass möchten wir Ihnen am Beispiel Futter die Möglichkeiten kurz vorstellen:

Aktuell geben die Futtergetreide- und Mischfutterpreise auf breiter Front nach. Nicht nur in Zeiten niedriger Schweinepreise und eng geschnallter Gürtel auf den Betrieben ist der Einkauf der Futtermittel entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg.

 

Marktticker als Entscheidungshilfe

Die Beschaffung ehrlicher Informationen als Grundlage für Entscheidungen auf den Betrieben, bzw. als wichtige Einkaufs- oder Verkaufshilfe von Futtermitteln oder Getreide ist eine Herausforderung für Betriebsleiter und Entscheidungsträger auf den Betrieben. Im Marktticker der ISN werden wöchentlich die Informationen rund um Futter, Futtergetreide und Soja zusammen getragen und grafisch anschaulich bereitgestellt.


Preise für Futterweizen 2015/16 im Vergleich

Preise für Futterweizen 2015/16 im Vergleich

Nutzen Sie diese Informationen!

Infolge stark gesunkener Preise bei Sojaschrot und Futtergetreide haben auch die Preise für Endmastfutter stark nachgegeben und sind im nordwestdeutschen Raum unter die 20 Euro-Linie gefallen. Die globale Versorgungslage bei Getreide und Soja ist komfortabel und an einer Fortsetzung der günstigen Aussichten gibt es derzeit keinen Zweifel.

 

Wochenaktuelle Preischarts

Fakt ist: Im Marktticker bekommen Sie wochenaktuelle Informationen zum Futtermittelmarkt und entsprechenden Einzelkomponenten. Auch Jahresvergleiche als Grundlage für den Futtermitteleinkauf sind schnell und individuell gemacht. Sie finden entsprechende Preischarts für Vor- und Endmastfutter, für Sauenfutter (laktierend, niedertragend) und für Soja und Weizen. Aus den Preisverkäufen können einzelbetriebliche Rückschlüsse auf die eigenen Preisverhandlungen abgeleitet werden.

 

Nutzen Sie die Möglichkeiten!

Als Abonnent des Marktberichtes ist der Marktticker für Sie freigeschaltet. Sie haben Ihre Mitgliedsdaten nicht mehr zur Hand? Rufen Sie uns an (Inge Momm, Telefon 05491 9665-16) oder schicken Sie eine E-Mail (isn@schweine.net).

Sie sind bereits ISN-Mitglied und haben noch kein Marktticker-Abonnement?

Nicht, dass Sie was verpassen! Spannende Analysen zu den Marktentwicklungen, schnelle und individuelle Übersichten der Notierungen, Marktkommentare und vieles mehr, bietet das Marktticker-Abo ISN-Mitgliedern ab 15€/Quartal.


Sie sind noch kein ISN-Mitglied?

Unterstützen Sie die Arbeit der Interessenvertretung für Schweinehalter und profitieren Sie als exklusive Dienstleistung von aktuellen Marktinformationen und individuellen Übersichten zum Geschehen auf den Märkten ab 15€/Quartal.


Welche Abos für die ISN-Marktberichterstattung gibt es und was kosten sie?

Hier finden Sie diese Informationen...


arrow_upward