08.08.2017rss_feed

Futtermittel: Agrifirm verabschiedet sich aus Deutschland - Übernahmen durch Deutsche Tiernahrung Cremer, Bröring und HaGe Kiel

Agrifirm

Nachdem bereits im März bekannt wurde, dass das Agrifirm-Werk in Neuss an die Deutsche Tiernahrung Cremer abgegeben wird und im Mai die Übernahme des Werkes in Losten an die Bröring Unternehmensgruppe bestätigt wurde, verabschiedet sich Agrifirm nun mit dem Verkauf des Werkes in Drentwede an die Hauptgenossenschaft Kiel (HaGe Kiel) komplett aus Deutschland.

 

HaGe Kiel übernimmt Agrifirm-Standort in Drentwede

Laut einer Pressemitteilung der Kieler Hauptgenossenschaft Nord AG übernimmt diese ab Mitte Oktober den Standort Drentwede der Agrifirm Deutschland GmbH, sofern das Bundeskartellamt zustimmt. Damit hat das niederländische Unternehmen Agrifirm keine Standorte mehr in Deutschland.

Bioproduktion am Standort Drentwede?

Die HaGe prüft aktuell ob eine Biofutter-Erzeugung im Drentweder Werk möglich ist. Die am Standort bestehende Produktion von konventionellem Mischfutter soll nach der Übernahme durch die HaGe nicht fortgesetzt werden.

Agrifirm: Neue Definition der Mischfutterstrategie

Mit diesem Schritt haben wir die Neuausrichtung unserer deutschen Mischfutterstrategie abgeschlossen, so Ronald van de Ven, Hauptgeschäftsführer Nordwesteuropa bei Agrifirm. Nach dieser Neuausrichtung will Agrifirm die aktive Bedienung der Märkte im deutschen Grenzgebiet und der Region Weser-Ems von den niederländischen Werken aus fortsetzent.


Hier finden Sie die Pressemitteilung der HaGe Kiel

arrow_upward