04.04.2018rss_feed

EU-Schweinepreise: Märkte stabil und unverändert – Aussichten weiter fest

2018 04 04

Der europäische Schlachtschweinemarkt zeigt sich in der aktuellen Schlachtwoche auf breiter Linie stabil. Insgesamt sind die Märkte ausgeglichen und fast alle Notierungen bleiben unverändert auf dem erreichten Niveau.

 

Auch die dänische Notierung, die in der vergangenen Woche einen Preisrückgang verbuchen musste, konnte sich bei korrigierten 1,34 € wieder fangen. Damit bleibt Dänemark im europäischen Preisgefüge der fünf größten Schweine haltenden EU-Mitgliedsländer knapp vor dem Schlusslicht Niederlande.

 

In Deutschland schlugen die erneuten Versuche einiger namhafter Schlachtunternehmen, ihren Einkaufspreis für den Rohstoff Schlachtschwein zu senken, fehl und die Notierung hielt dem Druck der roten Seite stand. Von einem exakt bedarfsdeckenden Angebot an Schlacht-schweinen vor Ostern und einer ausgeglichenen Marktlage ist auch aus Österreich zu hören. Ein leichter Preisabschlag von 1 Cent wird aus Frankreich aufgrund einer hinter den Erwartungen zurückbleibenden Nachfrage gemeldet. Dadurch verringerte sich der Abstand zwischen den korrigierten Notierungen in Deutschland und Frankreich, sie sind nun fast gleichauf. Die Notierung für Schlachtschweine in Großbritannien konnte hingegen um 1 Cent leicht zulegen.

Weitere Marktinformationen sowie die aktuelle Tendenz erhalten sie hier...

 

 


... im ISN-Marktticker

arrow_upward