09.12.2025rss_feed

Erinnerung: Jährlicher Stallklima- und Tränkwassercheck für ITW-Teilnahme schon erledigt?

ITW_logo_mit text

Wir nähern uns in großen Schritten dem Ende des Jahres. Schweinehalter, die an der Initiative Tierwohl (ITW) teilnehmen, müssen jährlich einen Stallklima- und Tränkwassercheck durchführen. Diese Grundanforderung ist verpflichtend und dient der Sicherstellung von Tierwohl und Betriebssicherheit.

 

Zu den obligatorischen Kriterien der Initiative Tierwohl zählt der jährliche Stallklima- und Tränkwassercheck. Damit wird gewährleistet, dass die technischen Anlagen im Stall zuverlässig funktionieren und die Wasserqualität den Anforderungen entspricht. Nur mit der regelmäßigen Durchführung dieser Kontrollen bleibt die Teilnahme an der ITW möglich. Achten Sie darauf, die Checks fristgerecht durchzuführen und die Ergebnisse entsprechend zu dokumentieren.

Sowohl der Klima- als auch der Tränkwassercheck werden von speziell geschulten Fachexperten durchgeführt. Auf der Webseite der ITW (www.initiative-tierwohl.de) finden Sie eine Liste der Stallklima-Experten und Probenehmer Tränkwasser für die Initiative Tierwohl.

 

>> Tränkewasser- und Stallklimacheck | Initiative Tierwohl


arrow_upward