12.09.2022rss_feed

China: Mega-Schweinehaltungsanlage vor der Fertigstellung

In China entsteht zur Zeit die größte Schweinehaltungsanlage der Landes ©Canva

In China entsteht zur Zeit die größte Schweinehaltungsanlage der Landes ©Canva

Die Dimension der Schweinehaltungen weltweit nimmt immer weiter zu. China setzt nun in der Provinz Hubei mit dem Bau der bisher größten Anlage des Landes neue Maßstäbe, berichtet AgE.

 

In China werden derzeit bei der Schweinefleischerzeugung neue Maßstäbe gesetzt. Das Unternehmen Hubei Zhongxinkaiwei Modern Farming ist Medienberichten zufolge auf dem Weg, Chinas größte Anlage für die Schweineproduktion fertigzustellen. Die Anlage besteht aus zwei 26-stöckigen Schweineställen mit jeweils 400.000 Quadratmetern. Einer davon soll bereits gebaut und Ende August in Betrieb genommen worden sein, während der andere sich noch im Bau befindet.

In der fertiggestellten Anlage könnten nach Angaben des Unternehmens jährlich insgesamt 1,2 Mio. Schweine erzeugt werden, was 108.000 t Schweinefleisch entsprechen würde. Die Anlage befindet sich in der Provinz Hubei in Zentralchina.


arrow_upward