07.05.2014rss_feed

BMEL - Zahl der Woche: 2% der deutschen sind Vegetarier

Die wenigsten Deutschen wollen auf Fleisch verzichten

Die wenigsten Deutschen wollen auf Fleisch verzichten

2 Prozent der Menschen in Deutschland ernähren sich vollständig vegetarisch. Damit hat sich ihre Zahl im Zeitraum zwischen 2007 und 2012 verdoppelt.

 

Diese Zahlen veröffentlicht das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aus der aktuellen Nationalen Verzehrsstudie.

 

Darin wurde ebenfalls erhoben, wie viele Deutsche zwar auf Fleisch und Wurstwaren verzichten, aber Fisch essen: Während dies in den Befragungen zur Nationalen Verzehrsstudie II (2005-2007) noch auf rund 0,7 Prozent der Befragten zutraf, gaben im Jahr 2012 im Rahmen des Nationalen Ernährungsmonitorings rund 1,5 Prozent der Befragten an, kein Fleisch und keine Wurstwaren zu essen.

 

Die ISN meint:

Die Zahlen überraschen. Denn durch die starke Medienpräsenz der Themen Tierhaltung und Fleischkonsum ist zumindest gefühlt jeder zweite Deutsche mittlerweile Veganer, Vegetarier oder wenigstens Flexitarier.


BMEL - Zahl der Woche: 2

arrow_upward