Menü

Big Challenge 2016: Muskelkater für den guten Zweck

Big Challenge 2016: "Team (Schw)einmalig" auf der Strecke

Big Challenge 2016: "Team (Schw)einmalig" auf der Strecke

Ungemütliches Wetter hielt in diesem Jahr über 300 Rad- und Laufsportbegeisterte nicht davon ab, sich an der dritten Auflage der Big Challenge in Deutschland zu beteiligen. Im Team (Schw)einmalig ging die Junge ISN an den Start.

 

Es ist kurz nach 5 als sich am Samstagmorgen die ersten Starter mit voller Motivation und natürlich auch mit dem Ehrgeiz, die persönliche Leistungsgrenze zu knacken durch den Strohtorbogen in Winnekendonk rollen. Denn darauf kommt es bei Big Challenge an: Wie Krebspatienten etwas mehr zu schaffen, als man sich zu Beginn zutraut.

 

Frühaufsteher gab es auch im Team der Jungen ISN. Bereits um 7 Uhr hatten Christoph Selhorst und Christina Lenfers den 43 Kilometer langen Rundkurs das erste Mal absolviert. Die nächsten Runden legte das Team der Jungen ISN mit dem Rad oder in Laufschuhen zurück.


Geschafft (!) und glücklich: Teammitglieder mit vielen Kilometern in den Beinen

Geschafft (!) und glücklich: Teammitglieder mit vielen Kilometern in den Beinen

Erschöpft, aber glücklich ihren Beitrag im Kampf gegen den Krebs geleistet zu haben, machten sich die Jungschweinehalter am späten Nahmittag auf den Heimweg. Es lohnt sich doch jedes Jahr wieder! Ich freue mich riesig, dass erneut über 200.000 € an Spenden für die Deutsche Krebshilfe gesammelt wurden. Darüber vergisst man leicht den Muskelkater, sagt Florian Stegmann, Schweinehalter aus dem Kreis Diepholz, mit einem Schmunzeln.

 

Über BIG Challenge

BIG Challenge Deutschland e.V. ist ein von Landwirten gegründeter Verein, der sich im Kampf gegen den Krebs engagiert. Mit dem BIG-Challenge-Tag, einem sozialen Sportevent, werden Sponsoren- und Spendengelder gesammelt, die zu 100 % der Deutschen Krebshilfe e.V. zufließen. Ziel ist der gemeinsame Kampf gegen den Krebs! 

2014 fand der ersten BIG-Challenge-Tag statt. Mit großem Erfolg: 230 Radfahrer und Läufer aus ganz Deutschland haben insgesamt gut 220.000 Euro für die Krebshilfe gesammelt. Auch beim zweiten und dritten BIG-Challenge-Tag 2015 und 2016 gingen wieder viele Sportbegeisterte an den Start.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Mehr Informationen zu Big Challenge...


→ alle Partner auf einen Blick

Partner-News