26.01.2023rss_feed

Dirk Jakoby – Für Sie unterwegs in Sachen Flüssiggas

Dirk Jakoby, Ihr Mann für alle Fragen rund um das Thema Flüssiggas

Dirk Jakoby, Ihr Mann für alle Fragen rund um das Thema Flüssiggas

Vor gut einem Jahr hat die ISW GmbH das Unternehmen F. Altesellmeier GmbH in Rieste (Landkreis Osnabrück) übernommen, das sich auf die Installation, Belieferung und Wartung von Flüssiggasanlagen spezialisiert hat. Seit Mai 2022 ist Dirk Jakoby im Außendienst für Stamm- und Neukunden als Ansprechpartner unterwegs. Nachfolgend haben wir ein Gespräch mit Dirk Jakoby geführt, über einen untypischen Sommer während der aktuellen Energiekrise.


Herr Jakoby, wie sind Sie zur Firma Altesellmeier gekommen?

 

Über ein paar Umwege: Nach der Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur habe ich damit für 10 Jahre meine Brötchen verdient. Es folgte die Meisterschule und die Umorientierung. In den nächsten Jahren leitete ich für ein größeres Unternehmen den Service für technische Anlagen in Industrie- und Agrarbetrieben. Dann ergab sich die Möglichkeit bei der Firma Altesellmeier in den Vertrieb einzusteigen und die habe ich genutzt.

 

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus?

 

Ich bin viel in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und den nordöstlich angrenzenden Gebieten unterwegs. Gestern war ich bei einem Schweinehalter im Münsterland, der seine Heizungsanlagen für Flüssiggas umrüsten möchte. Heute fahre ich an die Nordsee, um ein Unternehmen bei der Umstellung des BHKW-Betriebes auf Flüssiggas zu beraten. Morgen begleite ich im Kreis Vechta einen Industriebetrieb bei der Umstellung auf Flüssiggas. Zwischendurch das Telefon am Ohr, um Kundenanfragen zu beantworten und natürlich neue Gesprächstermine zu vereinbaren.

 

Da sind Sie derzeit ja sehr gefragt! Die Energiekrise hat die Nachfrage nach den Dienstleistungen der Firma Altesellmeier sicherlich verstärkt?!

 

Der Sommer war schon sehr ungewöhnlich. Die Verunsicherung bei Landwirten und Unternehmern war unglaublich groß. Viele erhielten plötzlich von ihren Erdgasanbietern die Nachricht, dass ab sofort der Abschlag um ein Mehrfaches erhöht werde. Das schürte extreme Existenzängste, die einige Betriebe zum schnellen Handeln zwang. Wir informierten und unterstützten bei der Umstellung auf Flüssiggas.

In dieser Zeit war auch die Nachfrage von Bestandskunden nach Flüssiggas ungewöhnlich hoch. Viele füllten ihre Tanks im Sommer auf.

 

Wie schätzen sie die weitere Entwicklung ein?

Die Stimmungslage hat sich etwas beruhigt. Mein Gefühl ist, dass wir diese Heizperiode gut überstehen werden. Der nächste Winter könnte etwas enger werden und dadurch bleibt Flüssiggas kurz- und mittelfristig eine sehr interessante Alternative zum Erdgas. Vor allem, da die Umrüstung für Erdgaskunden leicht gelingen kann.

 

Vielen Dank für das Gespräch!

 

Für weitere Informationen, Angebote oder Bestellungen erreichen Sie Dirk Jakoby mobil unter 01512 8193027 und per E-Mail über dirk.jakoby@f-altesellmeier.de

 


Flüssiggas LKW

Dienstleistungen der F. Altesellmeier GmbH

  • Sichere und kostengünstige Energieversorgung mit Flüssiggas
  • Kompetente Beratung
  • Zuverlässige Logistik und qualifiziertes Personal
  • Abfüllung und Lieferservice von Flaschengasen für Camping, Gastronomie und Wiederverkäufer in allen Größen
  • Verkauf von technischen Gasen und Industriegasen

Zur Homepage der F. Altesellmeier GmbH

arrow_upward