AVA-Seminar: Baustellen in der Schweineproduktion

19.10.2017 bis 20.10.2017

Baustellen in der Schweineproduktion - Wo ist die Umleitung? - Wie geht es weiter? – Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

Die Schweineproduktion steht mehr oder weniger in der Kritik. Das Schwanzkupierverbot bereitet sowohl in der Zucht als auch in der Mast genügend Probleme, denn DIE Standardlösung gibt es noch nicht. Ab Januar 2019, also in gut einem Jahr, darf außerdem nicht mehr betäubungslos kastriert werden. War die Politik auch hier wieder einmal schneller als praxistaugliche und vor allem tiergerechte Lösungen entwickelt werden konnten? Was ist zum Antibiotikamonitoring in Deutschland zu sagen? Wie weit sind wir in der Salmonellenbekämpfung?

In der 2-tägigen AVA-Veranstaltung wollen wir über praktikable Lösungsansätze und Lösungen unserer Baustellen in der Schweineproduktion diskutieren, damit wir den gesetzlichen Forderungen auch mittel- und langfristig nachkommen können, um sowohl dem Tierschutz als auch der Betriebsökonomie gerecht zu werden.


Weitere Informationen finden Sie hier!

arrow_upward