10.07.2015rss_feed

Vion Food ernennt Francis Kint zum neuen Geschäftsführer

Der Belgier Francis Kint (53) wird ab September 2015 als neuer CEO die Geschicke der Vion Food lenken. Kint übernimmt die Leitung von Interim-CEO Tom Heidman, der zum 1. September zurück in den Aufsichtsrat berufen wird. Gleichzeitig wurde Henk van den Bogaart mit Wirkung ab 1. Oktober zum Leiter Human Resources bei Vion Food ernannt. Mit den jüngsten Ernennungen ist das Führungsteam von Vion Food nun wieder komplett.

 

Francis Kint war zuvor zwei Jahre bei dem Unternehmen UNIVEG, einem weltweitern Lieferanten für Obst und Gemüse, als Geschäftsführer tätig. Hier verantwortete er im vergangenen Juni die Fusion mit Greenyard Foods. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn arbeitete Kint unter anderem als Berater für Accenture, beim Unternehmen Chiquita und als President Europe für Fiskars. Der Vorstand der Vion Food wird komplementiert von CFO Joost Sliepenbeek.

 

Vion plant weitere Gewinne

Zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Jahr berichtete Vion Food über verbesserte Ergebnisse im Jahr 2014. Zusammen mit den operativen Verbesserungen, den Anpassungen beim Footprint und der robusten finanziellen Position wurde eine gesunde Basis für weitere Ergebnisverbesserungen geschaffen. Der eingeschlagene Kurs und der Fokus auf die Optimierung der Marge mittels Valorisierung in Verbindung mit einer weiteren Kostensenkung schaffen Vertrauen in die Zukunft. Die im April 2015 vereinbarte und im Juni abgeschlossene Neufinanzierung des Betriebskapitals verleiht dem Unternehmen den finanziellen Spielraum zur Umsetzung seiner Zukunftspläne.

 

 


Vion legt Geschäftsbericht 2014 vor

ISN-Schlachthofranking 2014 - Teil 1: Wie Deutschlands Top 4-Schweineschlachter auf die Herausforderungen reagieren

arrow_upward