04.02.2015rss_feed

Schlachtschweine: Stabilisierung auf erreichtem Niveau

Mastschweine 2

Das Angebot an schlachtreifen Schweinen fällt in der Wochenmitte nach wie vor eher unterdurchschnittlich aus. Die Vermarktung verläuft reibungslos und nicht alle Anfragen können kurzfristig bedient werden. Das Interesse der Vermarkter und Händler ist anhaltend groß.

 

Aus dem Fleischverkauf sind allerdings unterschiedliche Stimmen zu hören. Einige Marktteilnehmer berichten, der jüngste Preisanstieg hätte umgesetzt werden können. Nach Angaben der roten Seite sei dies aber nicht der Fall. Insgesamt fehlt offenbar die Bereitschaft der roten Seite, höhere Preise zu akzeptieren.

 

Der Spielraum nach oben reicht derzeit - trotz flotter Vermarktung am Lebendmarkt - für einen Preisanstieg wohl nicht aus. Auch das gestrige Auktionsergebnis der Internet Schweinebörse deutet auf eine Seitwärtsbewegung hin.


arrow_upward