16.02.2015rss_feed

Otto Eichfeld seit 30 Jahren bei Big Dutchman

Auf drei Jahrzehnte Big Dutchman blickt Otto Eichfeld aus Bakum zurück: Seit dem 2. Februar 1985 sorgt der engagierte Profi rund um den Globus dafür, dass die Elektroinstallationen in den Geflügel- und Schweineställen der Big Dutchman-Kundschaft reibungslos funktionieren. Heute betreut er ausschließlich Schweineställe. Etwa 1,8 Mio. Kilometer hat er in der Zeit zurückgelegt – und sich nicht einen Tag gelangweilt: Die Arbeit ist immer abwechslungsreich, jeden Tag gibt es etwas Neues, bringt der gelernte Elektroinstallateur seinen Job beim Calveslager Stalleinrichter auf den Punkt.


War der Jubilar zu Beginn schwerpunktmäßig im Inland tätig, dehnte er bald seinen Radius auf Nachbarländer wie die Beneluxstaaten aus. Die Ställe, die Eichfeld heute unter seine Fittiche nimmt, stehen inzwischen auch in China, Korea, Kanada und den USA. Dabei hat er den Ruf eines ausgewiesenen Fachmannes erworben, mit dem es sich stets vertrauensvoll zusammenarbeiten lässt.


Neben seinen vielen Reisen erlebt der Globetrotter auch Computergeschichte hautnah: Mittlerweile tausche ich die ersten Stallcomputer, die jemals montiert wurden, gegen neue Steuerungen aus, lässt Eichfeld die digitalen Anfänge in der Tierhaltung Revue passieren. Und ist als Mann der ersten Stunde sehr gefragt: Es erleichtert den Generationenwechsel ungemein, wenn man mit den ersten Systemen quasi groß geworden ist, so der Experte.


Unternehmensleitung und Kollegen gratulieren herzlich und wünschen Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude bei der Arbeit.


arrow_upward