13.03.2015rss_feed

Initiative Tierwohl: Stallklimacheck 2015 mit der Deula Westerstede

Hdt Banner Logo Büroplus

Im Rahmen der Initiative Tierwohl wurde die hdt Anlagenbau GmbH von der Deula Westerstede gebeten bei den Schulung für den Stallklimacheck, einen Teil des Unterrichtes zu übernehmen.

 

Der Deula ist es wichtig diese notwendigen Schulung so nahe wie möglich an der Praxis zu orientieren. Nur so können mögliche Stallklimachecker vor Ort auch Fehler erkennen. Ziel ist es, die zukünftigen Stallklimachecker so real wie möglich auf ihre Aufgabe in den Betrieben vorzubereiten.

 

Unter Leitung von Martin Themann wurden grundsätzliche Themen des Stallklimachecks, sowie grundsätzliche Details des Stallklimas erläutert.

Die Schulung zum Wassercheck übernahm Herr Joachim Schulz von der LWK Niedersachsen, Außenstelle Lingen, als Fachberater für Schweinhaltung hat er auf dem Gebiet - Trinkwasser für Tiere - sehr viel Erfahrung.

Heinrich Dönselmann-Theile, Geschäftsführer der hdt Anlagenbau GmbH, referierte zur Anlagentechnik in der Praxis.



arrow_upward