15.08.2017rss_feed

EU-Schweinepreise: Preise treten auf der Stelle – Märkte ausgeglichen

2017 08 15

Der europäische Schlachtschweinemarkt kommt nicht recht vom Fleck. Die Marktlage hat sich gegenüber der Vorwoche nicht entscheidend verändert und der Markt präsentiert sich insgesamt gut ausgeglichen. Die überwiegende Anzahl der Notierungen in den EU-Mitgliedsländern bewegten sich daher seitwärts.

 

Im Süden Europas festigt der Tourismus die Märkte, während im Norden die ersten Urlauber heimkehren und somit die Nachfrage stabilisieren bzw. beleben während das Lebendangebot recht überschaubar ist. Der erhoffte Preisanstieg in Deutschland blieb leider aus, so dass auch für andere Länder das entscheidende Signal fehlte. Zudem fehlt in einigen Ländern in dieser Woche aufgrund eines Feiertages ein Schlachttag. Alles in allem reichte die Luft für einen Preisanstieg bei Schlachtschweinen nicht aus.

 

In Frankreich gab die Notierung sogar um 1 Cent nach. Dort geht man allerdings von einer spürbaren Markterholung in den nächsten Wochen aus, so ein französischer Marktteilnehmer. In Großbritannien setzte sich der Trend der letzten Wochen fort und die Notierung gab weiter nach.

Weitere Marktinformationen sowie die aktuelle Tendenz erhalten Sie hier...

 

 


... im ISN-Marktticker

arrow_upward