15.11.2011rss_feed

Spitzenposition beim DLG-Image-Barometer in der Kategorie „Betriebsmittel Tierhaltung“

Schaumann erreicht 1. Platz beim DLG-Image-Barometer Imageführer im Sektor Futtermittel

 

Zum 14. Mal hat Schaumann die Spitzenposition beim DLG-Image-Barometer in der Kategorie Betriebsmittel Tierhaltung erreicht. Mit 93,5 von 100 Punkten war dies für Schaumann das drittbeste Ergebnis in 16 Jahren Image-Barometer.

 

Schaumann hat die meisten Mehrnennungen als besonders innovatives Unternehmen bekommen und liegt mit deutlichem Abstand auf dem ersten Rang. Damit unterstreicht Schaumann seine Position bei den deutschen Landwirten als Imageführer im Sektor Futtermittel/Betriebsmittel Tierhaltung.

 

Das Ergebnis bestätigt das Schaumann-Konzept mit unseren effektiven Fütterungsprogrammen, unserer konsequenten Qualitätspolitik und unseren fachkundigen Beratungsleistungen, freut sich Geschäftsführer Dr. Hermann Pricker über die Wertschätzung der Unternehmer-Landwirte und die Spitzenstellung auf dem deutschen Futtermittelmarkt.

 

In der Veröffentlichung des Image-Barometers heißt es von DLG Senior Consultant Hans-Georg Burger: Dass Schaumann seine Aktivitäten neben dem Fütterungsbereich durch Siliermittel und für Futterhygiene und seit einigen Jahren mit einer Tochtergesellschaft auch für den Bereich Biogas seine Erfahrungen bei der Substrataufbereitung bis zur Fermenterbiologie ausdehnt, schlägt sich in der entsprechenden Wertschätzung bei den Profi-Tierhaltern nieder.

 

Das Image-Barometer ist eine jährliche Befragung der DLG unter den führenden Landwirten Deutschlands. In diesem Jahr wurden knapp 300 Fachleute befragt, welche Firmen aus den Bereichen Landtechnik, Technik und Betriebsmittel Tierhaltung, Pflanzenschutz und Saatgut, Dienstleistungen und Bionenergie sie als besonders gut und als besonders innovativ einschätzen.



arrow_upward