08.07.2009rss_feed

Vier eindrucksvolle Arbeitsjubiläen bei Big Dutchman

Eine Betriebszugehörigkeit von mehreren Jahrzehnten hat zunehmend Seltenheitswert. Nicht so bei Big Dutchman, wie Horst Hellwig in diesen Tagen eindrucksvoll demonstriert: Am 1. Juli 1969 trat der Arbeitsjubilar in das Unternehmen ein und blickt damit auf 40 Jahre engagierten Einsatz für den Stalleinrichter aus Calveslage zurück. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann aus Bergstrup hat den größten Teil seiner Betriebszugehörigkeit im Verkaufsinnendienst gearbeitet. Anfangs erstellte der Jubilar überwiegend Angebote für Schweinestallprojekte. Mittlerweile ist Hellwig im Geflügelmastbereich tätig und kümmert sich gewohnt kompetent um eine reibungslose Auftragssachbearbeitung.



Auch Klaus Lammers kommt auf stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit, wobei der Calveslager sogar seine Lehre als Bürokaufmann bei Big Dutchman absolvierte. Seitdem ist der Jubilar im Verkaufsinnendienst tätig und hat dort an der erfolgreichen Realisierung einer Vielzahl von anspruchsvollen Geflügel- und Schweinestallprojekten mitgewirkt. Mittlerweile betreut Lammers ausschließlich Vorhaben aus dem Bereich der alternativen Legehennenhaltung.



Gleichfalls vierzig Jahre ist es her, dass der Holtruper Franz Kathmann in das Unternehmen eintrat. Bereits viele Jahre hält der stets gut gelaunte 72-jährige Jubilar Haus und Hof vortrefflich in Schuss – seit 2002 allerdings mit reduzierter Stundenzahl. Der umtriebige Pensionär, dem es nicht behagt, die Hände in den Schoß zu legen, packt auf dem Betriebsgelände immer wieder kräftig mit an. So war er in den letzten Jahren unentbehrlicher Ansprechpartner für die Handwerker der verschiedenen Bauvorhaben, die am Standort Calveslage durchgeführt wurden.



Dieter Groß ist seit 35 Jahren unverzichtbarer Bestandteil der Big Dutchman-Mannschaft. Viele Jahre war der Langfördener als Leitmonteur im Ausland auf zahlreichen Big Dutchman-Baustellen tätig, so u.a. im Mittleren Osten, in Asien und Nordamerika. Weitere Arbeitsstationen waren die Versuchswerkstatt sowie der Messebau. Als einer der erfahrensten Mitarbeiter ist Didi Groß heute im Lager tätig.



arrow_upward