BIG Challenge; Tierhalter gegen Krebs. Schweinehalter, Rindviehhalter, Tierärzte, Futterberater, technische und finanzielle Berater und Forscher aus den Niederlanden und dieses Jahr auch aus Deutschland setzen sich auch 2012 (wieder) engagiert ein, dem Elend und der Ohnmacht, die die Krankheit Krebs in der Bevölkerung verursacht, ein Ende zu bereiten.
Aus diesem Grund bezwingen 169 Radfahrer aus dem Tierhaltungssektor am 7. Juni so oft wie möglich den Alpe d´Huez mit dem Ziel, so viel Geld wie möglich für die Krebsforschung zu sammeln. Die BIG Challenge Fahrer sind ein Teil der 7.500 Radfahrer, die an diesem Tag am Event Alpe d´HuZes teilnehmen. www.opgevenisgeenoptie.nl.
Stiftung BIG Challenge
BIG Challenge gehört den Schweinehaltern. Dafür wurde 2010 eine Stiftung gegründet. In dieser Stiftung sind die LTO Niederlande, die Interessengemeinschaft niederländischer Schweinehalter (NVV) und die Produktschaft Vieh, Fleisch und Eier. Auf diese Weise bekommt die Initiative von Herman Houweling einen festen und kontinuierlichen Platz im Schweinesektor.
BIG Challenge 2012
Am 7. Juni 2012 wird die deutsche Mannschaft versuchen, den Alpe d´Huez 6 mal zu bezwingen. Die Mannschaft besteht aus: Gerrit Bronsvoort, Roland van Asten, Bert Ziengs, Job Huirne, Luc Poels, Peter-Jan Maas, Frank Lavrijsen und Koen Lavrijsen. Sie möchten als Team Neue Bundesländer
ein Minimum von 40.000 Euro Sponsorengelder zusammenfahren. Deswegen bitten Sie um finanzielle Unterstützung. Sowohl auf Internetseite als auch entlang der Rennstrecke werden die Sponsoren erwähnt. Zusätzlich kann dieses Projekt und die Mannschaft ‚Neue Bundesländer‘ auf der Internetpräsens www.bigchallenge2012.nl unterstützt werden.










Flyer Team Neue Bundesländer
Weitere Informationen zu "Big Challenge "
Aktuelles...