09.06.2004 RSS Feed

Junge Schweinehalter: Politische Arbeit nicht den "Alten" überlassen / Rahmenbedingungen aktiv gestalten

- 2. Mitgliederversammlung der Jungen ISN –

(ISN akh 08.06.04) Gerade die politische Arbeit dürfen wir nicht nur den Alten überlassen. Wir sind schon heute für unsere eigene Zukunft verantwortlich!, appellierte Philipp Schulze Esking während der 2. Mitgliederversammlung der Jungen ISN an die Zuhörer. 40 Mitglieder der Jungendorganisation der ISN (Interessengemeinschaft der Schweinehalter Nord-Westdeutschland e.V.) waren in der Schweinehochburg Damme zusammengekommen.

Nach einer erfrischenden Bootsfahrt auf dem Dümmer See, während der die Teilnehmer Teamgeist bewiesen, führte Schulze Esking durch die Mitgliederversammlung. Den Erfolg der Jungen betonte ISN-Vorstandsmitglied August Rietfort in seinem Grusswort. Seit ihrer Gründung hat die Junge ISN erheblichen Einfluss genommen, auch auf die ISN – und das mit Erfolg. So haben die Jungen gute Ideen und frischen Wind in die Mutterorganisation eingebracht. Mit unzähligen Aktivitäten hat sich die Jungendorganisation bereits einen eigenen Namen gemacht. So sprachen Mitglieder der Jungen ISN mit den Bundestagsabgeordneten Julia Klöckner und Peter Bleser über die Novelle des Tierarzneimittelgesetzes und sprachen sich u.a. für das Streichen der so genannten 7-Tage-Frist aus.

Der Tätigkeitsbericht der Jungen ISN belegt das große Engagement der jungen Schweinehalter. Zahlreiche Gespräche mit Politikern, Exkursionen und Seminare haben im vergangenen Jahr stattgefunden. Und auch für das laufende Jahr steht schon wieder einiges auf dem Programm. So werden im Herbst weitere Seminare und eine Exkursion ins Emsland stattfinden.

Einen Ausflug Als junger Schweinehalter in der Welt des Unternehmertums unternahm abschließend Clemens gr. Macke mit seinen Zuhörern. Gestalten Sie Ihre Rahmenbedingungen selbst!, gab er den jungen Schweinehaltern mit auf den Weg. In seinen Funktionen als Mitglied des niedersächsischen Landtags, als Unternehmensberater sowie als praktischer Landwirt vermittelte gr. Macke eindrucksvoll seine Überzeugung, dass der Landwirtschaftliche Unternehmer eine gute Zukunft hat.

Wenn auch Sie sich in der Jungen ISN engagieren möchten, sind Sie dazu herzlich eingeladen. Ansprechpartner für die Junge ISN in der ISN-Geschäftsstelle ist Frau Anna-Kathrin Hertrampf, Tel. 05491 / 9665-15, E-mail hertrampf@schweine.net.

Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne ein Foto von der Mitgliederversammlung zu.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Anna-Kathrin Hertrampf unter Tel. 05491 / 966515 gerne zur Verfügung.


Junge ISN - Berichte...

Presse...

 

ISN-Termine

Ferkelkontaktbörse und Marktplatz

Ferkelgesuch der Woche!

25.000 Ferkel pro Jahr

gesunde, fleischreiche Ferkel: Dan x PI o.ä.

26-32 kg

500 - 1.000 Ferkel je Lieferung

alle 7 - 14 Tage

Standort: Cloppenburg


Hier geht es zu den

-Ferkelangeboten

-Ferkelgesuchen

Interessante Gesuche nach Schlachtschweinen auf dem Marktplatz

ISN-Mitglied werden & Vorteile sichern

Profitieren Sie als ISN-Mitglied von unseren zahlreichen Serviceleistungen, wie

Hier können Sie Mitglied werden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ob Maskenänderungen, Tierschutzplan oder Tierhaltung in der Öffentlichkeit: Sagen Sie uns Ihre Meinung!