21.10.2013rss_feed

Johan Wikkerink neuer PIC-Verkaufsleiter für die Region West

Am 1. November 2013 nimmt Johan Wikkerink seine Tätigkeit als PIC-Verkaufsleiter für Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland auf.

 

Der 50-jährige Niederländer wuchs auf einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb mit Rinder- und Schweinehaltung in Aalten nahe der Grenze zu Westfalen auf. Nach der Ausbildung zum Landwirt, einem anschließenden Studium an der Fachhochschule Almelo und Ableistung seiner Wehrpflicht begann er seine berufliche Laufbahn mit dem Verkauf von Jungsauen in den Niederlanden (UPB, Reuling).

 

Johan Wikkerink bringt 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Schweineproduktion mit, die er u. a. bei seinen Tätigkeiten als Spezialberater für Schweinehaltung und -fütterung sowie als Verkäufer von Futtermitteln erworben hat. Im Rahmen dieser Funktionen war er neben den Niederlanden auch in den östlichen Bundesländern Deutschlands tätig.

 

Bereits von 1998 bis 2002 war er für die PIC als Regionalleiter der PIC Benelux bv im Norden Hollands im direkten (Jungsauenverkauf) und indirekten (Closed-Herd) Geschäft aktiv.

Zuletzt bekleidete Johan Wikkerink die Position des Verkaufsleiters Deutschland bei BOCM Pauls (For Farmers) und war u. a. als Marketingkoordinator verantwortlich für die Betreuung von Key Accounts.

 

Sein breites Fachwissen in der Schweineproduktion und seine umfassenden Vertriebs- und Marketingerfahrungen machen Johan Wikkerink zu einem kompetenten Ansprechpartner in einer Region, die für die weitere Entwicklung der PIC in Deutschland von wichtiger Bedeutung ist.

 

Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben in einer zukunftsträchtigen Region in Deutschland, in der ein international hervorragend aufgestelltes Unternehmen wie PIC einen wichtigen Beitrag für die erfolgreiche Schweineproduktion liefern kann. Von den Ferkelproduzenten über die Schweinemäster bis hin zu den Vermarktern und verarbeitenden Unternehmen - in der Region sehen sich alle spannenden Herausforderungen gegenüber. Hier möchte ich mit meinem Team als service- und marktorientierter Partner nachhaltige Unterstützung und Lösungen für die Zukunft anbieten., so Johan Wikkerink.

 

Mehr Informationen auch unter www.pic.com



arrow_upward