04.11.2009 RSS Feed

ISN im Gespräch mit Vereinigung der Erzeugergemeinschaften

v.l.:Woltmann, Dr. Hortmann-Scholten, Möddel, Schulze Tenkhoff, Schulze Esking, Otto, Wessel, Dierkes, Schmitz, Schulze Bremer, Rietfort, Dahl, Schiefer, Hake, Brinckmann, Pohlschneider

v.l.:Woltmann, Dr. Hortmann-Scholten, Möddel, Schulze Tenkhoff, Schulze Esking, Otto, Wessel, Dierkes, Schmitz, Schulze Bremer, Rietfort, Dahl, Schiefer, Hake, Brinckmann, Pohlschneider

Am Dienstag, dem 27.10.2009, kam in Damme der Vorstand der ISN-Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands e.V. und der Vorstand der Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Vieh und Fleisch zu einer gemeinsamen Sitzung zusammen.


Heinrich Dierkes begrüßte in seiner Funktion als ISN-Vorsitzender und Vorsitzender der VEZG die Teilnehmer. Von der VEZG waren die Vorstandsmitglieder Helmut Brinckmann, Friedrich Dahl, August Möddel, Matthias Otto, Bernd Schiefer, Dietmar Woltmann und Achim Schmitz sowie von der Geschäftsstelle der VEZG Dr. Albert Hortmann-Scholten und Hayo Wessel mit dabei.


Für die ISN nahmen außerdem die Vorstandsmitglieder Friedrich Hake, August Rietfort, Christian Schulze Bremer, Philipp Schulze Esking, Franz Schulze Tenkhoff sowie Andreas Stärk und Ulrich Pohlschneider von der ISW Interessengemeinschaft der Schweinehalter Wirtschafts GmbH teil.


In dem Gespräch wurden verschiedene Themen diskutiert. Zum Beispiel die Nachfolgeorganisationen der CMA mit deren Schwerpunkten Exportmarketing und Inlandskommunikation.


Anschliessend stellte Ulrich Pohlschneider die Internet Schweinebörse der ISN vor. ISN-Vorsitzender Heinrich Dierkes berichtete außerdem über den  ISN-Vermarktungswegevergleich und forderte die EZG auf, sich an dem Vergleich zu beteiligen.

Am Ende der Sitzung wurde auch über die Strukturen und Aufgabenbereiche von ZDS, VEZG und ISN diskutiert. Man war sich einig, dass diese drei Organisationen auf den Ebenen von Hauptamt und Ehrenamt gut zusammenarbeiten.


Bild der Woche...

 
Was meinen Sie?

Tierwohllabel sind in aller Munde.

Können Sie sich vorstellen mit Ihrem Betrieb an einem Tierwohllabel teilzunehmen?

 
 
 
 
Abstimmen
ISN-Mitglied werden & Vorteile sichern

Profitieren Sie als ISN-Mitglied von unseren zahlreichen Serviceleistungen, wie

Hier können Sie Mitglied werden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ob Maskenänderungen, Tierschutzplan oder Tierhaltung in der Öffentlichkeit: Sagen Sie uns Ihre Meinung!