04.06.2009 RSS Feed

ISN bei QPNW-Gesellschafterversammlung: „QPNW – 2008 erneut gewachsen“

v.l.: Franz-Josef Holzenkamp, Franz Meyer zu Holte, Philipp Schulze Esking, Heinrich Dierkes

v.l.: Franz-Josef Holzenkamp, Franz Meyer zu Holte, Philipp Schulze Esking, Heinrich Dierkes

„QPNW – 2008 erneut gewachsen“


Am Dienstag, den 19. Mai stellte die Qualitäts- und Produktionssicherung Nord-West, an der auch die ISN als Gründungsgesellschafter beteiligt
ist, anlässlich Ihrer Gesellschafterversammlung den
Jahresabschluss 2008 fest.


Aus dem ISN-Vorstand nahmen Heinrich Dierkes (stellvertretender QPNW-Aufsichtsratsvorsitzender) und Philipp Schulze Esking teil, außerdem Franz-Josef Holzenkamp (Aufsichtsratsvorsitzender) und Franz Meyer zu Holte (ehemaliges Aufsichtsratsmitglied und ehemaliger ISN-Vorsitzender). Philipp Schulze Esking wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt.


Trotz eines schwierigen Jahres für Erzeuger im Schweine, Rinder Geflügel, Obst- und  Gemüsebereich konnte QPNW auch 2008 wieder einen deutlichen Zuwachs an Kunden verzeichnen. Aktuell werden mehr als 12.000 Betriebe von QPNW betreut. Dadurch konnte das Geschäftsjahr auch betriebswirtschaftlich erfolgreich abgeschlossen werden. Neben der Funktion als überregionaler und marktunabhängiger QS-Bündler steht QPNW den Landwirten und Organisationen mittlerweile auch als starker Partner mit einem deutlich erweiterten Dienstleistungsangebot zur Verfügung.


Fusion von QPNW und INFOSYS zu „IQ-Agrar Service GmbH“


v.l. Peter Schwaer (QPNW-Geschäftsführer), Franz Meyer zu Holte, Philipp Schulze Esking

v.l. Peter Schwaer (QPNW-Geschäftsführer), Franz Meyer zu Holte, Philipp Schulze Esking

Als nächster Schritt in dieser Entwicklung steht für QPNW in diesem Jahr die Fusion mit der INFOSYS Tierdaten-Service GmbH auf dem Fahrplan. Der QPNW-Bereich Qualitätssicherung wird mit den Geschäftsfeldern der INFOSYS, die Schlachtdatenauswertung und Felddatenerhebung für Einzeltiere, zu einem komplementären Angebot vereint.  IQ-Agrar bietet Landwirten, Vermarktern und Beratungsorganisationen ein Dienstleistungspaket, mit dem wichtige Informationen von der Produktion über die Betriebswirtschaft bis zur Zucht schnell und einfach verfügbar gemacht werden.



Bild der Woche...

 
Was meinen Sie?

Tierwohllabel sind in aller Munde.

Können Sie sich vorstellen mit Ihrem Betrieb an einem Tierwohllabel teilzunehmen?

 
 
 
 
Abstimmen
ISN-Mitglied werden & Vorteile sichern

Profitieren Sie als ISN-Mitglied von unseren zahlreichen Serviceleistungen, wie

Hier können Sie Mitglied werden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ob Maskenänderungen, Tierschutzplan oder Tierhaltung in der Öffentlichkeit: Sagen Sie uns Ihre Meinung!