01.06.2010 RSS Feed

EU-Schweinepreise: Preisanstieg setzt sich weiter fort

2010-06-01

Der Schlachtschweinemarkt in Europa zeigt sich in der aktuellen Woche erneut optimistisch. Die Preise in Dänemark, Spanien, Deutschland, Belgien, Österreich und den Niederlanden stiegen zum dritten Mal in Folge an. Lediglich die Notierung in Frankreich verharrte auf einem unveränderten Niveau.

In den Niederlanden und Deutschland ist der erneute Preisanstieg mit der guten Nachfrage nach Schweinefleisch zu erklären. In Spanien wird der Preisanstieg mit dem geringen Angebot und der regen Fleischnachfrage begründet. Das Plus in Dänemark ist vor dem Hintergrund der gut laufenden Exporte ins europäische Ausland und auch in Drittstaaten mit +4 Cent deutlicher als in den anderen Staaten ausgefallen. Damit hat sich der sonst unübliche Preisvorsprung von Dänemark gegenüber Deutschland und den Niederlanden nochmals vergrößert. In Österreich ist die Marktsituation zwar nicht ganz so positiv wie in den anderen Staaten, dennoch schloss man sich dort dem positiven europäischen Trend an.

 

Tendenz: Beim Angebot an schlachtreifen Schweinen sind derzeit keine Änderungen zu erwarten. Die überdurchschnittliche Nachfrage auf den Exportmärkten von Schweinefleisch entlastet den europäischen Markt. Daher wird auch in den nächsten Tagen trotz des regionalen Feiertags in einigen Bundesländern eine weiterhin feste Marktsituation erwartet.

 

Quelle und Copyright: ISN e.V., Damme, http://www.schweine.net, 01.06.2010



2010 06 01

Aktuelles...

 

ISN-Termine

Ferkelkontaktbörse und Marktplatz

Ferkelgesuch der Woche!

25.000 Ferkel pro Jahr

gesunde, fleischreiche Ferkel: Dan x PI o.ä.

26-32 kg

500 - 1.000 Ferkel je Lieferung

alle 7 - 14 Tage

Standort: Cloppenburg


Hier geht es zu den

-Ferkelangeboten

-Ferkelgesuchen

Interessante Gesuche nach Schlachtschweinen auf dem Marktplatz

ISN-Mitglied werden & Vorteile sichern

Profitieren Sie als ISN-Mitglied von unseren zahlreichen Serviceleistungen, wie

Hier können Sie Mitglied werden.

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Ob Maskenänderungen, Tierschutzplan oder Tierhaltung in der Öffentlichkeit: Sagen Sie uns Ihre Meinung!