26.04.2013rss_feed

Dr. Kerstin Reiners übernimmt die Geschäftsleitung für PIC in West-Europa

Zum 1. April 2013 hat Dr. Kerstin Reiner ihre Tätigkeit als neue Geschäftsführerin bei der PIC aufgenommen.

 

Aufgewachsen in Delmenhorst studierte sie nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung an der Georg-August-Universität in Göttingen Agrarwissenschaften mit den Schwerpunkten Agribusiness und Tierproduktion und promovierte 2009 zum Teil berufsbegleitend am Lehrstuhl für Verfahrenstechnik in Vechta.

 

Nach einer zweijährigen Tätigkeit als Exportkoordinatorin bei einem dänischen Ferkel- und Schlachtschweinevermarkter war sie bereits von 2007 bis 2011 für die PIC Deutschland tätig. Zunächst arbeitete sie im Technical Service (Produktionsberatung) und betreute zahlreiche Kundenbetriebe züchterisch und produktionstechnisch. 2010 übernahm sie die Produktionsleitung und Leitung des Technical Service.

 

Ab 2011 war sie bei der Firma EW Nutrition GmbH, einem Unternehmen der Erich-Wesjohann-Gruppe, verantwortlich für das internationale Produktmanagement der Produktlinie mastersorb®.

Ihr breites Fachwissen und ihre internationalen Erfahrungen in den Bereichen Zucht, Produktion, Vertrieb, Marketing und Key Account Management werden Dr. Kerstin Reiners zu einer kompetenten Vertreterin der PIC für alle Geschäftspartner machen.

 

Sie übernimmt innerhalb der neu etablierten Geschäftsstruktur der PIC Europa die Leitung der Region West-Europa mit den bedeutenden Märkten in Deutschland, den Benelux-Ländern, Dänemark, Österreich und Tschechien.

 

Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen in einem international hervorragend aufgestellten Unternehmen. Ein besonders Anliegen ist mir die Nähe zu unseren Kunden und Partnern. Das Motto 'Never stop improving' hat die PIC in den vergangenen 50 Jahren zu einem weltweit führenden Zuchtunternehmen gemacht und bleibt auch für die Zukunft richtungsweisend. Als kompetenter und serviceorientierter Partner wollen wir auch weiterhin mit starkem Fokus auf die Gesamtwirtschaftlichkeit unsere Kunden dabei unterstützen, in volatilen Märkten zu bestehen und sich erfolgreich weiterzuentwickeln., so Dr. Kerstin Reiners.

 



arrow_upward