04.12.2013rss_feed

Auch im dritten Jahr reges Interesse am SCHAUMANN-Studentenseminar

Teilnehmer des SCHAUMANN-Studentenseminar 2013

Teilnehmer des SCHAUMANN-Studentenseminar 2013

Einblicke in die Berufswelt des Agraringenieurs

 

Zum dritten Mal in Folge richtete SCHAUMANN das Studenten-Seminar Mit der Tierernährung in eine berufliche Zukunft in Eilsleben aus. Durch eine gute Mischung aus Theorie und Praxis erhielten die Studenten interessante Einblicke und gleichzeitig spannende Ausblicke in ihren zukünftigen Beruf.


Führungskräfte der SCHAUMANN-Gruppe und Experten aus der Wirtschaft informierten in ihren Fachvorträgen zu Themen wie tier- und leistungsgerechte Rationsgestaltung, Erzeugung von Qualitätssilagen, Fruchtbarkeitsmanagement sowie zur innovativen Entwicklung von Produkten und nachhaltigen Fütterungskonzepten. Die 20 angehenden Agraringenieure aus Bernburg, Neubrandenburg, Osnabrück und Rostock erhielten dadurch wertvolles Know-how und einen umfangreichen Überblick zu den Bereichen Rind und Schwein.


Die Besichtigung des SCHAUMANN-Produktionsstandortes in Eilsleben gab den Studenten einen Einblick wie Forschung, Entwicklung und Produktion bei einem führenden Anbieter von Mineral- und Wirkstoffen für die Tierernährung zusammenarbeiten. Die Möglichkeit des intensiven Austauschs mit Geschäftsführern, Gebietsleitern und Spezialberatern wurde von den Studenten umfassend genutzt. Gleichsam hatten sie die Gelegenheit mit zwei Betriebsleitern deren Betriebsentwicklung und -abläufe zu diskutieren.


arrow_upward